Wo bekomme ich CF Brücken (lang) her?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi,

ich will mir ein CF auf meinem K9A2 CF-F machen, nur leider war nur eine CF Brücke bei einen der HD2600XT dabei. Diese ist auch noch kurz.

Ich würde gerne wissen wo ich Lange Brücken herbekomme und Kurze. Bei KM gibts soweit ich weiss keine. Woanders bestellen mache ich ungerne da die nicht nach Malta liefern. Aber zumindest wüsste ich dann wo ich die Herbekomme.

Gruss Jens
 
Hi!

Bei Deinem Board befinden sich doch sowieso nur zwei Slots zwischen den PCIe-Anschlüssen, so dass eine normal lange CF-Brücke, die bei der 2600XT dabeigewesen ist, problemlos reicht: http://www.norsk-it.de/norskit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=AL&ProductId=110055790&Category=470000,SOCKEL%2DAM2

Für diverse andere AM2+-Bretter, wie das K9A2 Platinum (drei Slots Zwischenraum), sind m.W. bei den Boards selbst spezielle, längere Brücken mitgeliefert. Vgl. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=331531&garpg=3#content_start
 
Hi,

ich habe gedacht man müsste die Beiden Karten auch mit 2 Brücken Verbinden. Wenn das aber so ist das man nur eine braucht ist es dann egal ob man es links oder rechts drauf steckt?

das mit dem K9A2 Platinum weiss ich denn das Board habe ich auch. Aber dem liegen ja auch 2 Lange bei :)

gruss Jens
 
Man kann zwei verwenden, das muss man aber nicht bzw. hat man davon keine Performance-Vorteile. ;)

3-1080.31501560.jpg


Üblicherweise steckt man die CF-Brücke an den Anschluss direkt neben der Slotblende. Im Prinzip dürfte das aber auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben