Dualmonitor mit 88GTS G92

pampelmuse

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.200
Hi,

ich will nem Kumpel einen meienr Monis verkaufen.

Er hätte dann halt zwei und würde den Monitor als erweiterndes Display nutzen.

Normal ist es ja so, dass das Hauptbild mit der Taskleiste usw. auf dem linken liegt.

Gut, das kann man auch ändern, aber dann ist es so, dass er die Maus nach rechts bewegen muss, um sie auf den linken (2ten Monitor) zu bekommen.

Und das nervt.
Gibt es eine möglichkeit das zu ändern, ich kann es halt auch nicht ausprobieren weil ich keine nVidia Karte habe.

Bei mir mit den 2 ATi geht es jedenfalls.

Danke, Fabian
 
aber dann ist es so, dass er die Maus nach rechts bewegen muss, um sie auf den linken (2ten Monitor) zu bekommen.

Verstehe ich nicht was du meinst . Ich hatte auch schon drei dran.
Man kann die Monitore in der systemsteurung/grafik verschieben , wenn du z.b 3 hast und der in mitte ist ein 24" nur als beispiel dann kannste
einen rechts und einen links hinstellen und genau so musste die auch in der systemsteurung hinschieben .

Dann gehtst du mit der maus nach rechts und bist im rechten moni und mit links in linken moni wenn du unterschiedlich auflösungen fährst
muste drauf achen das die kleineren mitte von grossen stehen (systemsteuerung) damit du im windows screens (grossermoni) auch nach rechts oder links durch gelassen wirst (mauszeiger) .

Das gleich geht sogar für oben und unten (die einen oberhalb der hauptmonis aufstellen wollen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
rechte Maustaste auf den leeren Desktop, Eigenschaften, erweitert.

Dann sieht man doch schon ein Bild mit zwei Monitoren. Da zieht man sich die Monitore so hin wie sie auch wirklich stehen. Also einfach einen nehmen und auf die andere Seite des anderen ziehen.

Alternativ kann man natürlich auch die Monitore an der Graka umstecken ....
 
Die Positionen der Monitore kann man in den Anzeigeeigenschaften (wo auch die Auflösung eingestellt wird) verändern. Einfach einen Monitor anklicken und rumziehen, dort wo du den loslässt auf der Seite wird der monitor dann genutzt.
Dein Kumpel kann den also an alle 4 Seiten des Desktops anhängen.

CU
 
siehe unten, bildschirm einfach nach links ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mittlerweile, dann ist ja gut.

So vor 5 Jahren als klein pampel mal zwei 15" Röhren anschließen wollte ging das nicht.
Aber vielleicht war ich auch einfach zu klein, zu schnell und zu unwissend.

Danke und Entschuldigung für meine etwas unverständliche Ausdrucksweise :)
Musste schnell gehen.
 
Ich habs so verstanden:
Er will den "Start"-Button der Taskleiste im rechten Rand des rechten Bildschirms haben, befürchtet aber, die Maus dann spiegelverkehrt bewegen zu müssen.
 
Nein, ich versuch es jetzt nochmal.

Also, es gibt zwei Bildschirme, dargestellt durch 2 x.
das große X ist der Monitor, auf dem alle Vollbildanwendungen gestartet werden, die Taskleiste liegt etc. allgemein als Monitor 1 bekannt.

Wenn man einfach 2 Monitore anschließt, verhält sich das so:

X x

Soweit so gut, jetzt will ich aber den rechten Monitor als primären haben.

x X

und das, habe ich damals nur durch umstellen der Monitore hinbekommen.
Der PC "denkt" also, es wäre immernoch X x.
Deswegen musste man die Maus nach rechts bewegen, um auf den linken Moni zu kommen.

Und da wollte ich einfach wissen, ob es anders geht.
Also durch Einstellungen, den zu Beginn rechten, sekundären, Monitor zum primären zu machen.

Laut HisN und Brainiack geht es ja.
Das es bei ATi geht wie Claw schriebt weiß ich auch, hatte seit damals halt keine nVidia Karten mit 2 Monitoren mehr.
Wahrscheinlich ging es damals auch, ich war wohl nur zu doof :)

Alles klar jetzt?
Ich weiß, was ich wissen wollte.
Danke!
 
Zurück
Oben