W-Lan wird ständig unterbrochen

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
Servus zusammen
Habe vollgendes Problem wo ich nicht mehr weiter komme.Bei meinert Tochter ihrem Pc im Zimmer wird in unregelmässigen abständer die Verbindung zum Router unterbrochen,keine I-Net verbindung.Betriebssystem XP S.Pack2 neu,Netzwerkkarte neueste Treiber,Siemens Router SE505,Web 128,Mac vergeben,entfernung ca 8m Signal 80%.Mit meinem Lappi habe ich keine Problem.Das Problem besteht erst seit kurzem.Anderer Stick probiert da klappt gar nix.
Bin für jeden Tip dankbar Gruß
 
Signalstärke überprüfen
Vlt hast du dich in ein anderes Netz eingeklinkt.
Klingt komisch ist aber schon des öfteren passiert!
 
was für ein stick verwendest du... klingt ganz stark nach einem fritz!usb wlan stick...
dieteile machen unheimliche probleme und beschreiben exakt das was du grade durchmachst :(

notfalls mal mit networkstubler gucken was für kanäle um dich rum funken.. wenn zu viele eines kanals funken dann umstellen... gibt sonst konflikte etc... kann ja sein das ein nachbar seit kurzem neues wlan hat und dein kanal auch benutzt


lg najiumi
 
Du hast wahrscheinlich eine dynmaische IP. Das ist standartmäßig so eingestellt. Versuch es mal mit einer festen IP, dass klappt manchmal ;)

Grüße
jusaca
 
Also Danke schon mal für die Tips
Habt recht war ein USB Stick von Fritz.Hmm wie kann ich mich den in ein anderes Netzt einwählen wenn ich verschlüsselt auf meinem Router zugreifen kann.Feste IP werd ich mal probieren.
Gruß
 
Versuch auch mal nen wenig genutzten Kanal im Router fest zu stellen, statt dynamischer Kanalwahl (falls so eingestellt). Viele funken mit ihren b+g-Netzen auf 6 oder 11.

Das mit der festen IP ist nur sehr selten nötig. Nutzt ihr ein Schnurlostelefon? Es KANN sein, daß das das WLAN stört. Wir haben das Prob mit unserem Hagenuk, unter anderem deswegen werde ich diesen Sommer ins 5Ghz-Band ausweichen.

Und bitte stellt, wenn eure Hardware es unterstützt, alle auf WPA um. Braucht nur minimal mehr Bandbreite als WEP, ist aber ungleich sicherer.
 
Kanal wechsel werd ich mal probieren.Was mich wurmt ist das ich mit meinem Laptop keinerlei Probleme habe in ihrem Zimmer oder anderswo,wenn müssten ja beide betroffen sein doch die Probleme habe ich nur mit dem PC in ihrem Zimmer.Kann es an Windoof liegen?

Gruß
 
Zurück
Oben