womit entfernt ih eure treiber ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
habe den neuen beta nvidia drauf der ist imo einfach nur murks. will den wieder deinstallieren nur über die win deinstall sollen ja noch treiber reste übrig bleiben.womit deinstalliert ihrb eure treiber damits auch restlos entfernt werden ?
 
Gar nicht. Ich erstelle mit Acronis True Image Images, die ich bei Nichtgefallen eines danach installierten Stücks Software einfach wieder einspiele. Auf diese Weise bleiben wirklich keine Reste irgendeiner Software übrig.
 
Wenn es sein muss DriverCleaner.
 
Hallo von driver cleaner gibt es soweit ich nur gesehen habe die alte 1.5er for free , reicht die denn aus?
und am besten im abgesicherten Modus mit Admin-Rechte nutzen ?
 
Solange die GPU nicht gewechselt wird, reichts schlicht per Software-Menü. DriverCleaner und Co sind eh Müll.

cYa
 
eben. driver cleaner und co. waren zu detonatorzeiten noch nützlich. mittlerweile ists aber nicht mehr notwendig, solche programme zu benutzen. aber der mythos hält sich hartnäckig :)
 
Ich frag mich auch schon länger, ob nVidia wirklich keine Deinstallationsfunktion in den Treiber integriert. Seit ich ATI-Karten verwende, habe ich die Treiber immer mit der Deinstallationsfunktion in der Systemsteuerung entfernt und es gab nie Probleme - im Gegenteil, die meisten Probleme kommen von diesen dämlichen Tools.
 
Öhm, du kannst den nV-Treiber doch per integrierter Routine de-installen ...

cYa
 
Wenn man einen neuen GeForce-Treiber installieren will, deinstalliert er doch am Anfang automatisch den alten dachte ich oO
 
Nö, der akualisiert nur Teile, wenn überhaupt^^

cYa
 
Ich mache es so:

1. Akt. Treiber deinstallieren.
2. mit DriverCleaner Reste entfernen
3. mit CCleaner und TuneUp Registry und HDDs säubern
4. Neuen Treiber installieren
 
alles humbug
habe noch nie einen drivercleaner oder ähnliches verwendet und es läuft IMMER alles sauber OHNE probleme
was wollt ihr mehr?!

einfach in der systemsteuerung bei software deinstallieren und aus die maus
 
Da ich in der letzten Zeit nur Nvidia-Karten hatte, deinstallierte ich die alte Forceware nichtmal,
sondern haute nur den neuen Treiber drueber und hatte kein einziges Problem.
 
alten treiber deinstallieren --> neustart --> neuen treiber installieren --> neustart --> fertig
 
Zurück
Oben