Crossfire Gespannt: Welche der HD 3870?

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Gespann ohne T ... die Club3D, sofern du die neue Revision erwischst - ne 3,5 GHz ist aber "Pflicht".

cYa
 
sorry wenn ich hier mal kurz frage, was ist eigentlich jetzt schneller, eine 3870X2 oder 2 mal ne 3870?
 
Moin

2x HD3870 sollten/sind allgemein schneller; bedingt durch den GDDR4 Speicher.
Die HD3870x2 muss ja afaik auf GDDR3 zurückgreifen - mittlerweile sind auch die GDDR4 Versionen lieferbar.

In dem Fall kann man aber weiterhin sagen, dass 2x HD3870 schneller sind.

Zum Thema: würde die HD3870 von HIS empfehlen
 
Garkeine von denen, die kühler sind recht laut. Besonders die letzte, die kann man nicht regeln, durch den 2-poligen Anschluss das Lüfters. Es sei denn du hast eine Lüfteregelung noch rumliegen.
 
Hallo,

ich würde Dir die GeCube HD3870 Turbo empfehlen. Sie ist OC´ed, hat einen leisen Lüfter. Und für den Preis kann man auch nichts sagen.

MFG Jörn
 
Ich hab das Gigabyte GA X 48 DQ 6 :)

Was ist denn der Unterschied zwischen ner Turbo und ner Turbo III ?
 
taktraten mehr nicht aber meine 3780 ist glaube die am höhsten getaket karte deswegen habe ich auch damals auf die turbo verzichtet.


takt der Turbo : Grafikchip

Bezeichnung ATI Radeon HD3870
Taktfrequenz 800 MHz
Shader Model 4.1

Speicher

Kapazität 512 MB vorhanden
Typ GDDR4
Taktfrequenz 2250 MHz
Speicheranbindung 256 Bit


Takt der Turbo 3 : Grafikchip

Bezeichnung ATI Radeon HD3870
Taktfrequenz 850 MHz
Shader Model 4.1

Speicher

Kapazität 512 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1920 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

takt meiner Karte 3870 : PowerColor Radeon HD 3870
Chipsatz Radeon HD3870
Chiptakt 800 MHz
Arbeitsspeicher 512MB DDR4
Speichertakt 2340MHz
RAMDAC 400Mhz
Speicherbandbreite 256 bit

und siehe da meins is fixe und billiger

jo das board ist ok hatt 2 mal PCI express 16 lane netzteil habe ich dazu ne 550 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 620 Watt Enermax Liberty. Also welche Karte sollte ich mir holen?
 
wenns schaust siehste das meine am schnellsten takten tut und ich mit 2 stück sehr zufrieden bin. lautstärke von beiden karten ist voll ok.
bildquali ist auch sehr gut.
treiber gibs keine problem.
und der prei ist heis bei ebay bekommste die neu mit 2 jahren garantie für 129 scheine und das ist ok
aber ich werde mich trenne und umsteigen auf 2 mal ATI X2 :D
 
Zurück
Oben