• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Race Driver: Grid verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Für all’ diejenigen, die trotz des sonnigen Wetters mal ein paar Stunden spielend am heimischen PC oder der Konsole verbringen möchten, hat Codemaster neues Material bereitgestellt: Die Demo zu „Race Driver: Grid“ ist seit vergangener Woche für die Xbox 360 und seit Samstag auch für den PC verfügbar.

Zur News: Demo von Race Driver: Grid verfügbar
 
@ news )

und seit Donnerstag letzter Woche auch für die PS3 verfügbar
 
schon seit Samstag gibts die
Wollte die testen, aber beim Profil erstellen gab es bei mir ein Speicherproblem, hab schon mehrere Möglichkeiten getestet gehabt, naja wieder deinstalliert, wenns ja nicht geht.
Hab Vista 64 bit, sonst alle Spiele laufen immer

wer ne Lösung hat, kann sie mir trotzdem mal schreiben, vielleicht installier ich die Demo dann wieder
 
Hui, sonst ist Computerbase mit News schneller. Soll übrigens am 30.05.2008 für alle gängigen Plattformen erscheinen.
 
Habe ich schon gestern probiert. Grafisch ist die DEMO auf Dirt Niveau vielleicht etwas besser was schatten und Wagen Details angeht. Leider wird das Game aber zu Arcarde lastig. Hätte mich über eine Simulation mehr gefreut, aber im Multiplayer über Hamachi mit Freunden wird es sicher trotzdem spaß machen, da es jeder fahren kann.
Für Renn Simulationen muss weiter GTR2, WTC und Live for Speed herhalten.

Aber das laden der DEMO lohnt trotzdem.
 
also ich hab das mal angetestet und muss sagen, dass mich das vorabvideo doch sehr geblendet hat. die grafik ist wie man es von konsolen gewohnt ist... also nicht überragend. den drift modus hab ich bisher noch nirgens gesehen, aber besonders cool fand ich das jetzt nicht. insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht. das ist einfach ein weiteres rennspiel
@logi24, ich hab auch vista64 und bei mir liefs ohne probleme. daran wirds nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Demo auch schon das ganze Wochenende auf meinem Rechner und ich muss sagen, das macht es Spaß. Sollte jeder mal ausprobieren, der Spaß an Rennspielen findet. Mal was anderes als NFS und das Schadensmodell ist seeeeehr lustig und da die Demo auch noch umsonst ist, kann man ja nicht viel falsch machen.
 
Ich habe die Demo schon auf der 360 und der PS3 gezockt und war ziemlich enttäuscht. Hoffentlich zeigt hier die PC Version das sie einzig und allein den Anspruch an eine Simulation hat.
Forza und GT sind ja ganz nett als Arcaderacer, aber Simulationen gehören einfach an den PC.

Nach den Vorabtests hörte es sich eigentlich so an, als würde GRID ein GTR Konkurrent werden. Das was ich bisher gezockt habe entsprach eher Forza Motorsport2.
 
Ich habe die Demo einmal auf meinem PC und PS 3 getestet die sind beide identisch von der Grafik und Gameplay her.

mfg
 
Also ich kann mich nur anschliessen, was ich an der Demo bisher gesehen und gespielt habe ist auf jeden fall enttäuschend. Das es eine simu werden sollte, stand nie zur Debatte @ Andy_O, war die Race Driver Serie noch nie so richtig, aber das was Grid hier zeigt, ist einfach nicht mal ansatzweise gut genug. Da Spielt sich ja Pro Street noch um längen besser. Ich denke mal das Grand Tourismo 5 wieder den massstab bei den Konsolen setzen wird, und eine neue Rennsimu auf dem PC wird wohl auch erst wieder mit Sinbin´s neuestem Streich kommen. Bleibt zu hoffen, das Codemasters aus der F1 Lizenz mehr macht als das was sie mit Grid hier abliefern.
Greetz
 
Ende Mai schon die Full? Cool... denn das Racen mit den Mustangs hat mörderisch spaß gemacht :D

Einzig der Driftmodus hat mir irgendwie nicht so gefallen... vlt. lags aber auch einfach nur am Track.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugh ist das Teil CPU-Limitiert - CB, das Game ist Pflicht für die nächsten CPU-Messungen...
 
LOL - Die RD Serie konnte man nie als "Simulation" bezeichen. Einzig die CMR Serie konnte den Anspruch erheben.

Race Driver wird niemals die "echten" Simulationen wie GTR2, rFactor und GTL erreichen.
 
Hi, also an Vista 64 Bit kann es nicht liegen! Habe selbst Vista Ultimate in der 64 Bit am laufen und habe keine Probleme mit der Demo.
 
finde es ist eine sehr gute mischung geworden, aus fun und bischen sim mit schadensmodell

steuerung ist viel direkter und nicht so "pseudo simulationslastig" wie in anderen spielen

außerdem ist die performance 1a und das speed gefühl kommt sehr gut rüber, die demo hat auf jedenfall schon lust auf mehr gemacht
 
Wenn ich mir die Reifenbewegungen bei dem Video so anschaue dann musste ich erstmal lachen. So schnell können die sich bei 200 km/h gar nicht links rechts bewegen, ohne dass das Auto sich überschlägt.
 
da kann ich dir nur zustimmen. die simulationslastigen titel sind für anfänger und gelegenheitsspieler manchmal einfach zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit Lenkrad anstatt Tastatur spielt, ist das bei weitem weniger problematisch ;)

http://vidz.vrisom.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grid läuft überraschend gut auf meinem System (E4500, 1900xt, 1,5 GB AM). Die Fahrphysik kann vielleicht nicht mit den großen Simulationen wie GTR mithalten, aber der Reiz das Auto zu beherrschen ist dennoch vorhanden. Die Nebeleffekte und das Schadensmodell sind ein echter Leckerbissen. Wird auf jeden Fall Platz in meinem Regal finden. :)

Mirror: http://www.projectlan.de/downloads/Race_Driver_Grid_Demo_Download-276-1-21.htm
 
Zurück
Oben