Gforce 8800 GTS übertaktungsproblem

staatiatwork

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
6
Hi,

seit kurzem kann ich meine Grafikkarte nicht mehr übertakten. Ich benutze den RivaTuner und SpeedFan für Übertaktung und Überwachung.
Seit kurzem erkennt der Riva Tuner die Taktraten nicht mehr.
Siehe Bild:

Es passiert weder nach "Detect Now" noch nach dem Reboot irgendwas.
Ich hab es auch mit anderen Tools probiert (ATI Tool, Powerstrip), aber immer das gleiche Elend :(
Ab und zu funktioniert es dann noch mal, so alle 10-15 Reboots.
Ich hab es auch andere treiber getestet. 169.06, 169.25 und 169.28 und auch ohne SP1 aber keinen Erfolg gehabt. Ich hab den Verdacht, dass die Grafikkarte kaputt gegangen ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Lösung dafür?

Daten:
Board Abit IP35
Graka Sparkle GeForce 8800 GTS (G80) 640MB
CPU Q6600 @ 3GHz
Ram 4X GEIL Black Dragon
Windows Vista 64Bit SP1


MFG Staati
 

Anhänge

  • RT.jpg
    RT.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 299
Hatte ich auch mal - RT schon mal re-installt?

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 2.06 deinstalliert neustart 2.06 reinstalliert - geht nicht
ja 2.06 deinstalliert neustart 2.08 reinstalliert - geht nicht
ja 2.08 deinstalliert neustart 2.09 reinstalliert - geht nicht

:/
ach ja, signierte Treiber Zwangsjacke ist aus :)
 
rivatuner.cfg öffnen ---> g92 = 600h einstellen ---> übertakten
mfg
 
wie genau soll das gehen? Ich hab keinen G80 = xxxh gefunden
allerdings gibt es alias nv50 = g80
nv50 =600h geht auch nicht

Ich versteh aber nicht wie das helfen soll, da sämtliche oc Programme die Werte der Karte nicht auslesen oder setzen können, würde es mich sehr wundern wenn das funktionieren würde.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht Windoof XP noch zu installieren, da Funktioniert das oc einwandfrei, es ist also kein Hardwaredefekt, bleibt noch Windoof Vista, evtl. Patches, Programme, die in Vista installiert sind oder Treiber in Vista an denen es liegen könnte.

Edit:

Ich habs aufgegeben nach dem Problem zu suchen, hab Vista neu installiert und nu gehts wieder *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Riva Tuner?
 
benutz doch ntune von nvdia. hatte ähnliche probs mit dem atitool auf ein mal ging nichts mehr. aber ntune is auch ganz nett.
 
Hatte selber das Problem und konnte lange meine Grafikkarte nicht übertakten.
Dann wurde mir zum Gainward Expert Tool geraten und jap, nun läuft meine GTX mit Vista @max und sogar den Shader kann man seperat übertakten.
Problme gelöst?

Greetz.Mr.Mushroom
 
Nach der Neuinstallation geht Riva Tuner, nachdem ich 35 Patches installiert hab(die Wichtigen) nicht mehr...
Bin gerade dabei eins nach dem anderen wieder zu deinstallieren -.- mal gucken woran es liegt

Das Toll teste ich auch mal, danke für die Info
 
Zurück
Oben