• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve zeigt Counter-Strike: Source

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die letzten Tage standen ganz im Zeichen von id Software' Doom 3. Doch war da nicht noch ein anderer Aktion-Kracher, der noch in diesem Jahr in den Regalen stehen sollte? Richtig! Auch Half Life 2 hatte sich zusammen mit der einer Neuauflage von Counter-Strike auf Basis der neuen Source-Engine für 2004 angekündigt.

Zur News: Valve zeigt Counter-Strike: Source
 
joaaaaaaaa!!
Die Grafik wird sicher geil :Y
Muss mir das Video unbedingt ziehen.
:D
 
Auch wenn das alte Gameplay beibehalten wurde, ich dene schon, dass es das alte CS ablösen könnte.
Meine Hoffnung ist, dass mit der neuen Engine ist es nun besser das Spiel vom Actionshooter zu mehr Realismus zu entwickeln, die Zeit bis CS2 wird dann so gut überbrückt.
 
ehm habe mir das Movie schon heut früh angfesehen und da is mir aufgefallen das der kein Fadenkreuz hat

weiß einer ob das noch eingebaut wird?
 
Juhu, blos keine neuen Maps machen.... ich mag es wenn man uralte Maps immer und immer wieder hervorkramt und das 43te Remake davon macht. Dadurch gewinnen neue Spiele ungeheuer an Atmosphäre.
Warum könnte man sich nicht auf eine einzige Standartmap einigen? Das man in allen Multiplayerspielen auf dm6 oder aztec durch die Gegend rennt *grummel*.

So prikelnd ist die Grafik ja nun irgendwie nicht. Das standard Bauprinzip Box an Box wurde beibehalten....
 
Ich hoffe das läuft auf mein system hab

ATI 9600 XT Fireblade
2,66 Ghz


würd reichen oder ?
 
Ist alles ausgestellt, hast ja auch kein HUD usw.

Auf alle fälle hoffe ich dass sie das deagle model noch überarbeiten, sieht so billig aus :D
 
standard mit d, nicht t :)

Ist klar das alte Maps übernommen worden sind, damit man sich etwas heimisch fühlt und da das Gameplay stimmt.
Siehe aktuelle CS-Version und vergangene...
Da wurden auch immer mal wieder neue Maps eingestreut aber angekommen sind die wenigsten.
vertigo, airstrip, storm, torn..... die sehen zwar alle schön aus aber spielt kein Mensch.
Es wird zu cs:s mit Sicherheit neue gute und schöne Maps geben, aber ob die auch so oft gespielt werden wie die alten Maps bleibt abzuwarten.
 
hoffentlich wird es nich so ein rein fall wie cscz da haben sie auch alle bohr wahnsinn guck dir das an und jetze.......... :rolleyes:
 
excoutor schrieb:
hoffentlich wird es nich so ein rein fall wie cscz da haben sie auch alle bohr wahnsinn guck dir das an und jetze.......... :rolleyes:


Naja ich find den Vergleich schlecht!!! Da gibt es keine neue Grafik und so!
 
cs:cz haben sich halt alle viel mehr von erhofft und es kam halt auch viel zu spät.
 
Ich finde das Video ist echt gut. Es behält noch den alten CS Flair, aber im neuen modernen Gewand. Ok, das CS an sich nicht die Innovation in neuester 3D Technik ist weiß jeder , aber der Spielspaß von Couterstrike ist unangefochten. Das Spiel beeinflusst die Psyche. Man will immer mehr spielen, immer mehr und mehr. Für einen außenstehenden ist das unverständlich, aber das Gefühl jemanden im Spiel abgeschossen zu haben ist unbeschreiblich, und nicht vergleichbar mit anderen Spielen. Allein die grüne Cash Anzeige, die aufleuchtet, irgendwie wird man sehr beeinflusst. Das habe ich noch nie bei einem Spiel erlebt das der Wiederspiel Faktor so hoch ist, selbst wenn man nach 3 Stunden kein Bock mehr hat und sagt "NIE WIEDER CS", sitzt man nach einer halben Stunde Pause wieder am Ballermann und spielt munter weiter ^^.
 
hatte cs:cz eigentlich einen multiplayer?

ich finde, langsam ist die ganze cs-sache doch etwas ausgelutscht. wenn ich mir die "community" anschaue, die eigentlich hauptsächlich aus selbsternannten pro-gaming-kiddies besteht (wobei ich den begriff pro-gaming sowieso irgendwie peinlich finde, genau wie die ganze schöne l33t-sprache...), dann weiß ich echt nicht wie manche das noch aushalten.
dann denke ich daran, dass sich ein großer teil sofort auf das neue cs stürzen wird, sodass die neue community am ende noch schneller kaputt ist als die alte.

da kann auch die beste grafik nichts mehr retten.

dann kommt auch noch steam dazu.. und die sache ist von vornherein für mich gestorben.

edit
@corsair
was du da beschreibst nennt sich sucht und ist imho nicht allzu positiv zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMG:

Ja du hast Recht, nur ich beschreibe das was viele meiner Kommilitonen durchmachen. :p Ja ok, ich hab früher auch viel CS gespielt^^. Aber das Spiel hat irgendwie eine magnetische Anziehungskraft.

Wie dem auch sei, das was du beschreibst ist echt eine Sucht !! .... :o
 
Ich spiele, wenn ich zogge auch "nur" CS. Ich spiele das Game seit ca. 2 Jahren, und denke das ich nicht schlecht bin. Ich kenne ein paar echte Pro-Gamer, die alle der Meinung sind, dass CS 1.5 am besten war.
Steam finden die meisten nicht besser als 1.5 und zoggn Steam nur, da sie Liga spielen wollen ...
Ich finde es deshalb nur gut, dass sie jetzt wieder ein bischen "back to the roots" gehen, denn wenn das unter dem Namen CounterStrike läuft, dann soll es auch so wie die meisten Anhänger es haben wollen sein.
 
typische meinung eines aussenstehenden @ AMGodlike! ... es gibt mittlerweile in allen anderen spielen die gleichen kleinen kinder, die nur am nerven sind. wieso mit denen abgeben, wenn man möglichkeiten hat auf servern zu spielen mit vernünftigen admins ? oder friendlywars zocken kann mit "normalen" leuten, die die sache ebenso nicht ganz so ernst nehmen. wem cs spass macht, der kanns spielen, aber das gilt nunmal auch für alle anderen spiele.

und ja, cs:cz hatte einen multiplayer.

zum thema: hoffen wir, dass cs durch die neue grafik seinen stil nicht verliert und "zu rund" wird. viele spiele, die schön aussehen wie z.b. farcry sind nicht wirklich "competitive-gaming" fähig, weil klare strukturen sowie einfachheit fehlen. das hat die cs engine und mapbauart besessen. und man kann cs mit seiner einfachheit taktisch sehr leicht komplexifizieren. ist evtl nicht so leicht zu verstehen was ich meine :)
 
Also ich muss sagen ich bin von dem Video doch recht positiv überrascht! Die grafik ist doch sehr schön und scheinbar sind ja auch die alten maps geblieben!

@-)sangai(-xeno
Also ich denke eigendlich nicht das CS durch die neue grafik zu rund wird, denn der alte CS style ist finde ich geblieben! Gut ich habe bis jetzt (wie wir alle) erst ein Video gesehen und man müsste erst das spiel abwarten, aber ich kann mir vorstellen das es ganz gut sein wird!
 
@sangai-dingsda

ich glaube ich verstehe recht gut was du meinst.

ich habe far cry mal auf ner lan ausprobiert, da dauert es halt unter umständen ne ewigkeit bis du mal nen gegner vor den lauf bekommst. ähnlich ist das in bf, wenn zuwenig leute auf dem server sind.
das ist in cs wirklich extrem anders, das ist halt irgendwo das gute an dem spiel.

als außenstehend würde ich mich übrigens nicht unbedingt bezeichnen. ich spiele cs nicht aktiv im netz, weil mir, wie gesagt, ein großer teil der leute richtig auf den keks gehen, aber ich habe über freunde, die cs aktiv spielen (non-"pro" natürlich :D) ziemlich viel von der community mitbekommen. natürlich gibt es server mit vernünftigen spielern drauf, aber die sind leider mittlerweile in der minderheit.
das war z.b. in der anfangszeit von battlefield 1942 anders, aber mittlerweile ist es da ähnlich, da gebe ich dir recht, wenn auch nicht ganz so schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben