• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 kommt Ende Mai!

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Wie das Magazin GameStar unter Berufung auf Branchen-Insider in der aktuellen Ausgabe berichtet, wird der kommende, heiß erwartete Ego-Shooter aus dem Hause id Software, Doom 3, in den USA ab Sonntag, den 30. Mai 2004 erhältlich sein. Dies wäre 16 Tage nach der Spielemesse E3.

Zur News: Doom 3 kommt Ende Mai!
 
Da brat mir doch einer nen Storch ! Wenn die das durchziehen !

Far Cry is schon richtig genial .. Doom III hats bestimmt auch in sich. Schade nur für HL² .. will doch keiner mehr haben *g*
 
Grafikengine der Zukunft? Da schlag ich mal vor, das du dir die Crytek-Engine ansiehst. Benutzt in FarCry, stellt Innen UND Außenräume wunderbar dar.

Und ist nicht so arg systemlastig wie Doom 3, aber auch sehr sehr fordernd....

Und keiner weiß on die Doom 3 Engine ordentlich Außenareale darstellen kann.....
 
Skyline schrieb:
Grafikengine der Zukunft? Da schlag ich mal vor, das du dir die Crytek-Engine ansiehst. Benutzt in FarCry, stellt Innen UND Außenräume wunderbar dar.

Und ist nicht so arg systemlastig wie Doom 3, aber auch sehr sehr fordernd....

Und keiner weiß on die Doom 3 Engine ordentlich Außenareale darstellen kann.....
Redet nicht von Sachen, zu denen niemand zu diesem Zeitpunkt was sagen kann. Dieser Blick in die Kristallkugel bringt nichts.
 
Ich hab die Thread mal zusammengeführt, sonst sieht bald keiner mehr durch.

Achja, die News stammt antürlich von Marcus, nur liegt der Post von maxxer77 zeitlich früher, also nicht wundern. ;)

Ich muss MarcDK übrigens zustimmen - einfach abwarten, wir reden einerseits von völlig unterschiedlichen Welten und andererseits von Sachen, die kaum einer wirklich in Aktion gesehen hat (Im Falle von Doom3...). Also einfach abwarten...
 
Ob jetzt das Game ein paar Wochen oder Monate früher oder später auf den Markt gebracht wird spielt doch keine so große Rolle. id sollte anstelle schnellstmöglicher Fertigstellung höchsten Wert auf Bugfixing legen - es nervt mit Abstand nichts so sehr, als daß Software nach der Installation mit mehr oder minder schweren Fehlern glänzt.


Bye,
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Spiel und nicht wegen der Grafikengine, sondern mit dem gesamten Spielerlebnis, das ich mir von John Carmacks Team erwarte. Vor allem im Bezug auf den Sound mache ich mir sehr große Hoffnungen. 5.1 in Reinkultur :-)
Teufel und Audigy 2 ZS freuen sich schon auf den Einsatz :cool_alt:
 
eine deutsche version wird es von doom 3 nicht geben, bei okaysoft stehen auch nur EV und US und wann gab es schonmal ne DE version von ID software.
 
Ich glaube das es eine Coole und Blutige Ballergame der DX9 Grafik Zeitalter wird! Also, etwas für mich :D Und dabei noch mit THX DD zu Spielen gefällt mir auch sicher sehr! Mal schauen, wenn ich bis dahin Geld habe Kaufe ich es mir im Laden :) Aber vorher kommt UT2:4 raus, aber muss zugeben das es mich bis jetzt langweillt (DEMO).
 
UT2k4 gibts schon lange - und es ist alles andere als langweilig!
 
UT2004 macht Spass, ein aufgebohrtes UT2003 kann man sagen.

id wird sicherlich keine dt. Version rausbringen und die BPjM kennt den Namen "DOOM" & "id" sicherlich noch. Die indizieren das sicherlich noch vor dem Erscheinungstermin.
Nix gegen FarCry, aber von einer PhysikEngine im Game hab ich nix gehört/gelesen. Hat FarCry denn eine PhysikEngine ?
Die PhysikEngine von HL² und Doom3 sind wirklich gut und darauf kommt es mir an.

Bin zusätzlich noch gespannt auf SÖLDNER. Wird BF42 & BF-V wahrscheinlich ablösen.
 
Ach die werden das schon durch die USK prügeln. Wenn es einmal USK18 hat, kann es gott sei dank net mehr indiziert(zensiert) werden! :D
 
Rockhound schrieb:
Nix gegen FarCry, aber von einer PhysikEngine im Game hab ich nix gehört/gelesen. Hat FarCry denn eine PhysikEngine ?
Die PhysikEngine von HL² und Doom3 sind wirklich gut und darauf kommt es mir an.
Also die Videos, die man von HL² oder Doom3 gesehen hat, haben eine richtig gute Physikengine gezeigt.
Aber die von Farcry (ja, es hat eine) ist auch verdammt gut geworden.
 
Also auf Doom3 freue ich schon seit dem bekannt wurde das es in der Mache ist !
Auf den hoffentlich guten Story Modus sowie eine revolutionäre Grafikengine freue ich besonders, und natürlich nicht zu vergessen auf den Gruseleffekt :p
Werden wir mal sehen wann es denn wirklich kommt, obwohl ich den Termin für Realistisch halte, denn Carmack hatte ja vor kurzem noch bestätigt dass das Game in "kürze" kommen soll, also steht ende Mai eigentlich ganz gut da.

Im mom. warte ich noch auf Painkiller, das heute auch glücklicherweise auch Gold gegangen ist. (Kommt am 13. April)
Waffe zücken und Spass haben, so muss es sein ;)
 
Bitte Herrgott lass es Wahr werden! :)

Da wartet man Jaahre drauf und nie wird ein Erscheinungstermin genannt!

Nun steht angeblich der 30. Mai fest und das ist ja schon in 2 Monaten, das ist eine gute Wartezeit! :)

Wird ja besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen! :D
 
Wie ist das dann?

Wird das Spiel dann auch als Original UKK/US Version überhaupt im Mediamarkt/Saturn stehen, oder wird man das hier nur über Internetbestellung (okaysoft, usw) bekommen?
 
Zurück
Oben