Optimale Grafikkarte für x2 3800+, 2GB ddr

the-bashelor

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
245
wie der titel schon sagt:

suche eine max. schnelle grafikkarte, aber eine, bei der der prozessor keinen flaschenhals darstellt. sie sollte max. 200€ kosten. ati/nvidia=wurst, pci-express muss sie sein.

das vorhandene system basiert auf einem x2 3800+ am2, 2gb 800er ram, x800xl

Es handelt sich dabei nicht um den Rechner in der Sig!

würde mir selbst einen überblick über den markt verschaffen, nur fehlt leider die zeit ;)

danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir entweder ne radeon 3850 512mb empfehlen oder ne geforce 9600 gt
kommt allerdings drauf an ob du AGP oder PCIe hast...bei AGP kommt nur die radeon 3850 in frage da es die geforce 9600 gt nur für PCIe gibt

ich selbst hab ne gecube radeon 3850 x-turbo III 512mb gddr3 PCIe und bin mit der karte vollauf zufrieden (leise, schnell und niedriger stromverbrauch im idle-betrieb)
meines erachtens die beste 3850 für PCIe...schnellere karten könnten von deinem prozi etwas eingebremst werden

kostet etwa 110€
 
Zuletzt bearbeitet:
uebertakten auf 2,7-2,8 un dann kannste dir ruhig ne 8800GT kaufen.

greeTz
 
Würd dir 8800GT oder 9600GT oder ATI 3850 empfehlen.
Wobei die 3870 von ATI nur 20 Euro mehr Kostet.
Ist deine CPU Übertaktet?
 
Die CPU wird wohl in allen Fällen den Flaschenhals darstellen ;)

Übertakten muss auf jeden Fall drin sein. Und als Grafikkarte HD 3850/3870 oder 9600GT/8800GT.
 
die 8800GTS/GTX ist natürlich die richtige karte. wozu ne schwächere kaufen wenn du eh vor hast 200€ auszugeben. dieser skalierungsblabla ist fürn A... ich würd keine schwächere karte nehmen nur weil die besser skaliert zum prozi. in spielen bringt die bessere karte auch mehr leistung.
 
jut, also es ist ein pci-express system....übertaktet wird nicht. die standardauflösung beträgt maximal 1650*1050, gezockt wird in einer diesem bildschirmverhältnis angepassten auflösung.



ok, ich wär auch bereit, 250€ für ne cpu/graka auszugeben.... mir ist klar dass der alte prozzi nix mehr taugt...evtl n hinweis? prozzi ist auf am2 plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd bei der Auflösung ne 8800ßGTX kaufen weil die mit ihrem Vram immer nboch vorteile hat und deinen Prozzi auf 2.5-2.8 wenns geht auch mehr übertakten
 
GTX bei dem Prozi? Die langweilt sich.

Wenn ich das richtig lese nutzt du das Abit AV8, das meines wissens nach nur AGP hat?!
 
nene, hab noch einen zweiten rechner ^^ bezieht euch nicht auf die sig!
 
hol dir die Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT (Link: http://geizhals.at/deutschland/a291787.html ) und noch einen AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition boxed (Link: http://geizhals.at/deutschland/a283566.html ) den kannst noch gemütlich mit Multi nach oben schrauben.

Preis:
135 EUR für Grafikkarte
65 EUR für die CPU
-------------------
200 + noch die Versandkosten = 220-225 EUR und du bist wieder gewappnet.
 
also für 1680x1050 würd ich auch mindestens ne 8800 gt oder ne gts (g92) nehmen...ne gtx iss glaub etwas gelangweilt bei dem prozi..selbst mit übertakten

@lyroa: jo die graka hab ich auch vorgeschlagen...prozi iss auch ok^^ (auch wenn's nich unbedingt die black edition sein muss^^)
 
ich schließe mich lyroa an...

...würde wenn es geht die sachen bei Mfactory bestellen= Versandkostenfrei (ab 0 UHR)
 
Bei der Auflösung bleibt ja nur noch die 3870 oder die 8800gt wenn du etwas runter gehst dann würde ich die 3850 oder die 9600gt kaufen.Wenn du ein AM2 Board hast denn würde ich lieber eine neue CPU dafür holen und die 3870 dann passt das ganz gut und bist auch mit 250€ gut dabei.
 
nein, ich würde keinen 90NM Prozessor mehr kaufen; eher einen 5000+ Black Edition

Die Grafikkarte ist aber gut
 
Zurück
Oben