Q6600 auf ASUS P5K-SE übertakten

J@kob2008

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
597
Hallo Leute!
Ich habe ein Mainboard von ASUS "P5K-SE" und bin gerade beim Überlegen, welche CPU ich mir holen sollte. Q6600 finde ich sehr interessant, da er im Moment sehr günstig ist. Was denkt ihr, wird dieses Board einen Q6600 verkraften können, wenn ich diese CPU ein wenig übertakte. Wer hat schon Erfahrung mit dem Board - bitte meldet euch. Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Ich hab das Board nicht doch benützen kannst den Q6600 auf jedenfall.
Die frage ist nur was willst mit deinem System machen wenn er nicht zum Videobearbeitung oder , ähnliches hergenommen wird reicht ein E8200 oder höher für das selbe Geld. Der läuft auch drauf vorsichts halber würde ich aber das Bios auf den neuesten Stand flashen. Core2 lassen sich oft leichter übertakten als Quadcore
 
Du solltest dir die CPU kaufen die zu deinem Anwendungsprofil passt und nicht gerade die weil sie "so günstig" ist.

Ohne Nennung von deinem Anwendungsprofil bleibt nur die Glaskugel und die hat gerade bei den meisten Urlaub oder ist in Reparatur.
 
Würde auch eventuell den Q6700 mal anschaune da der auch sehr günstig geworden ist.

http://geizhals.at/deutschland/a263119.html

Müsste eigentlich auf dem Board gehen da ich einen Q6600 schon auf einem P5K-E Wifi verbaut habe.
 
Er kann mit nem Quad die selben Anwendungen machen wie mit nem Core 2 Duo. Ich sehe kein Problem. Schnapp dir den Quad und werd glücklich mit ihm;)


Übertakte ihn auf 3200mhz und gut is.


mfg Kivi
 
Selbe machen kann man schon, nur ist ein Quad ein Stromfresser und Luftwärmer. Für spiele würde ich eher nen 8400er nehmen, aber das braucht ein anderes Board oder?
 
Nutze ein ASUS Striker Extreme und muss leider von schlechten Übertaktungsmöglichkeiten berichten. Wurde auch offiziell bestätigt.
 
habe vergessen. Ich brauche eine CPU für Videobearbeitung. Ein Quad wäre da schon besser als ein Core Duo. Mein System, das ich jetzt besitze, ist nich mehr leistungstark genug für so was (Athlon X2 4200+ @ 2.8 GHz ; Platine: ASUS A8N-E; 2GB RAM). Und in übertaktetem Zustand ist es auch nicht sparsam (alleine die CPU benötigt unter Last 150 Watt - hab ich mit SSandra gemessen). Wenn ich auf Quad umrüste, dann denke ich, wird der Leistungsvorsprung sehr gro? sein. Q6700 ist für mich eine Stufe höher, da ich maximal 160 € ausgeben würde. Ich hab was von Spannungswandler, die sich auf Mainboard selbst befinden, gelesen, dass diese viel Last aushalten müssen, besonders bei Quad-CPUs. Werden dann diese Spannungswandler nicht durchbrennen?
 
Zurück
Oben