News Labornews: Asus P5Q Deluxe eingetroffen

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Am Wochenende erreichte das Asus P5Q Deluxe unser Testlabor. Das brandneue Mainboard basiert auf dem kommenden Intel P45 (Eaglelake) Chipsatz, der zusammen mit der ICH10R-Southbridge seine Arbeit verrichtet. Das P5Q Deluxe wird mit DDR2 bestückt.

Zur News: Labornews: Asus P5Q Deluxe eingetroffen
 
Wow, Asus bringt imo immer Spitzenboards!
 
versteh ich das richtig das der ps2 port für maus und tastatur geht ? (bild 25)

Tolles board
 
Ja scheid so..... Weil nicht jeder mehr ne PS2 Maus oder Tastatur verwendet....und die meisten eh mit USB laufen!
Sieht gut aus, die Daten sind viel versprechend.....also wo liegt der Preis?

Das Gold ist wieder was für Mobber^^

Die Sata-Ports liegen nicht optimal, finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ein PS2 ist noch das der anscheinend sowohl für wie für Tastatur geeignet ist (siehe bild 25)

trotzdem ist es meiner meinung keine gute Entwicklung USB Maus/Tastaturen machen manchmal unglaubliche Probleme !

war da nicht vor jahren ein Abit oder MSi Board KT333 das gar keine PS2 mehr hatte.Das teil ist so schnell verschwunden , wie es aufgetaucht ist !
 
Tja, was soll man dazu sagen...wieder ein optisch ansprechendes und sehr aufgeräumtes Board.
Fast schon eine Hommage an Gigabytes hervorragende DQ6 - Serie.
Asus scheint offenbar dazu gelernt zu haben und die Kritik vergangener Zeit ernst zu nehmen.
Weiter so !
 
Toll, freue mich schon auf den ersten CB Test eines P45-Boards. Das Board wirkt sehr übersichtlich
 
Sieht nicht mal nicht schlecht aus. Bis auf die Kühlung, die könnte schon noch um eine Ecke hübscher sein, aber wenn die Leistung passt, solls nicht daran scheitern.
Wie ist denn die Anbindung der PCIe-Schnittstellen? Haben die alle 3 16x?
Was mich wundert ist, dass der "Pin-Schutz" von Foxconn is.
 
mal ne frage, die 2 untern PCIe stecker ... einer davon ist wohl immer der arme und bleibt ungenutzt. weshalb sind die so angeordnet?
danke mfg
 
Optisch ein sehr schönes Board, nur bei sehr langen GraKas könnte es doch einige Probleme mit den SATA Anschlüssen geben. Evtl auch mit den RAM Steckplätzen, so dass man die GraKa ggf. ausbauen muß um dort den RAM austauschen zu können.
Mich wundert auch, dass auf der Schhutzkappe des CPU-Sockels Foxconn steht?

Bin trotzdem auf Testergebnisse und den Preis gespannt. Wenn der im bezahlbaren Rahmen bleibt ist es durchaus eine Anschaffung wert.
 
Was ist das denn für eine "Karte" zwischen PCI und PCIe Slot?
 
Die Karte ist für Express Gate da (kleines Linux um z.b. schnell ins Internet zu gehen)

Zum glück hab ich mir mein neuen PC noch nicht gekauft! Wenn der Preis passt und auch bei der P5Q3 Deluxe Version mit Wireless N kein DDR3-Ram verwendet werden muss, dann hol ich mir des Ding! :D

Ein Traum das Ding! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es juckt einem gleich wieder in den fingern, aber nein, diesmal bleibt das System eine Weile so...

Der Pin Schutz so wie auch die meissten PCI Slots sind von Foxconn... und vieles mehr bei fast jedem Board...
 
naja ich finde das mal wieder übertriebn mit den 3 pcie 16x slots...

weil wer brauch schon 3 solche slots ?
total sinnlos meiner meinung nach...
es werden eh karten rauskommen die mehr als ausreichend zum spielen,arbeiten oder was auch immer sind als dass man davon gleich 2 oder 3 kaufen "muss" um ka seine pc-"potenz" zu respäsentiern...

ich halte auch sonst von dem board nich viel...

ich habe eher ein auge auf das p5q geworfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 80-100€ wirste da glaub nich weit kommen! Des wird bestimmt bei locker 120€ und aufwärts liegen! Wenn du schon denkst: 1. Zwei Sata-Anschlüsse die dir automatisch ein RAID herstellen. 2. Express Gate ~> einfach mal schnell ins Internet und gleich weiter! 3. EPU ~> Du sparsch total viel Strom usw... Ich könnt garnicht aufhören! xD
 
Sehr interessant das Teil , hat aber garkeinen extra 4Pin Stromstecker für hungrige Grakas im CF

Zur offiziellen Markteinführung des P45 durch Intel werden wir auch Messwerte und genauere Daten präsentieren (dürfen).
ist es möglich das ihr evtl immer die Termine dazu schreibt wann das ist?

oder wäre es machbar eine liste an zu legen was aktuell bei euch "rumliegt" (und zumindest genannt werden darf) mit termin wann die jeweilige NDA fällt?
 
wird warscheinlich genauso wie die anderen p45 boards von asus am 2.6.08 rauskommen (denk ich mir jetzt einmal warum anders). :x
 
Zurück
Oben