Virtuelles Laufwerk erstellen

Screemon

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.205
Hallo,
mit welchem kleinen Programm oder Tool kann ich ein oder mehrere virtuelle Laufwerke unter Windows XP x64 erstellen und .iso-Dateien benutzen?
Es muss natürlich kostenlos und ohne Adware/Spyware oder sowas daherkommen.

Ich möchte nämlich einfach eine .iso von einem Spiel erstellen und diese ohne CD im Laufwerk spielen.

Virtual CD = zu rießig, unübersichtlich
Virtual CloneDrive = geht nicht unter 64 Bit
deamon tools = keine downloadlinks und/oder illegal
 
Also ab Version 5.irgendwas ist Virtual CloneDrive doch 64bit-XP-fähig, oder?

Hier stehts jedenfalls so.

Der Forum-Beitrag im Link ist von 2005 ... denke daher, dass die aktuellen Versionen schon 64bit-fähig sind.

Schon ausprobiert? Im Link liegt ein funktionierender Download bei. Probiers mal.
 
Tja... habe ich auch gedacht, doch trotzdem geht die nicht:
picture0623hq7.jpg

(SetupVirtualCloneDrive5301)
 
Daemom-Tools (Lite) is zwar nicht zwingend illegal, gehört aber zu der Kategrie Software, über die hier im Forum nicht diskutiert werden darf. Darf deshalb, weil der Forenbetreiber dies vorschreibt. Wem das nicht passt, der kann nen anderes Forum suchen.


Edit: Wie wäre es denn damit?
http://www.magiciso.com/tutorials/miso-magicdisc-overview.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcohol hat kommt doch auch mit so einem Tool oder ist dies auch illegal geworden?
 
Ich habe gehört, dass Alcohol 120% illegal sein soll, das 52%? aber nicht.
Deamon-Tools soll auch illega sein, weil es Kopierschutzdingsbums einfach ignoriert und somit illega ist, obwohl man den Kopierschutz seiner eigenen CD die man gekauft hat nur zum Zweck der Emulation umgeht...
Unverständlich für mich, aber naja... was soll man dazu sagen?

Magiciso ist nicht schlecht, danke... :)
Deamon Tools funktioniert auch, danke :D

Nur eben stellt sich die Frage, ob es wirklich illegal ist, wenn ich meine eigene gekaufte CD emuliere und eventuell irgendwelche Sicherheitssachen umgehe, damit ich es ohne CD spielen kann...
 
Also ich halte nichts von direkten Download-Links, auch wenn die URL auch Microsoft verweisen mag.
Aber danke, ich habe nun zwei gut übersichtliche Programme. :)
 
Was ist denn mit Nero Image Drive?
 
@DarkMole:
Danke, ist schon viel besser :)

@werkam:
Nero mag ich nicht so, super als Brennprogramm, klar... aber der Rest ist nicht so mein Ding.
Habe es auch nicht versucht, da die meisten Sachen kostenpflichtig sind und/oder oft mit überflüssigem Schnickschnack überladen ist.
 
Was ist an einem Image Drive mit überflüssigem Schnickschnack überladen? Es werden doch nur die benötigten Treiber installiert um ein Image zu mounten.
 
Nunja, wie geschrieben habe ich es noch nicht versucht, also nicht installiert.
Von daher weiß ich auch nicht was genau in ImageDrive möglich oder dabei ist. Somit kann ich auch nicht beurteilen, wie groß oder überladen es ist. Ich kenne es nur aus den anderen Nero-Produkten, dass diese unnötig viele funktionen haben und somit sehr groß sind.

Die zwei Programme die ich ausgewählt habe ( #8) reichen mir und sind auch nur ~1,23 MB bzw. 3,53 MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemon schrieb:
Nur eben stellt sich die Frage, ob es wirklich illegal ist, wenn ich meine eigene gekaufte CD emuliere und eventuell irgendwelche Sicherheitssachen umgehe, damit ich es ohne CD spielen kann...

Und selbst wenn. Da interessiert sich nie im Leben jemand für. :freak:
 
@tobstar: Das ändert aber nichts an den Grundsätzen hier im Forum.
 
Zurück
Oben