Graka Tausch(weg von 7800GTX)

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.181
Hi liebe Community

Ich habe eine ganz kurze und simple Frage:
Da meine Nvidia 7800GTX kaputt gegangen ist such ich nun Ersatz. Welche aktuelle Graka ist mit der P/L gleichgestellt?

Eckdaten: Intel D830, 2GB DDR2, Win XP SP3, 19" Moni

Einsatzgebiet: Spiele, Internet.
 
Zu deinem System würde am ehesten eine 9600GT passen. Hersteller egal, Referenzdesign.
 
Würd sagen die 3850/70 oder die 9600GT/8800GT Kosten alle knapp über 100€. Damit solltest du aktuelle Spiele zocken können, ohne dass deine CPU all zu sehr bremst.
 
HD 3850/70 haben bei den Preisen der Nvidia Pendants eigentlich keine Kaufempfehlungsberechtigung - entweder 96GT oder 88GT.
 
Aufgrund des schon etwas betagteren Prozessors (ist der übertaktet?) empfehle ich auch klar eine 9600GT. Vom P/L-Verhältnis sehr gut und von der Leistungsfähigkeit absolut ausreichend für 1280x1024.
 
Hi habe genau die gleiche CPU hab mir die XFX 9600GT 700M für 145€ geholt Crysis läuft mit 1600x1200 flüssig egal was ich spiel alles läuft flüssig hol dir einfach die 9600GT welches netzteil hast du?
 
Zurück
Oben