Wo finde ich mein Bios?

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
157
Hallo alle zusammen.

Also erstmal Entschuldigung wenn das hier nicht der richtige Ort für mein Thema ist, aber ich weis nicht wo ich es sonnst hintun soll. Wenn ja dann sagt mir wo hin. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.

Ich hab keine Ahnung und deshalb auch eine sehr komische Frage:

Wo finde ich mein Bios?
Ich hab keine Ahnung wo das ist.
Ich hab schon die Suchfunktion an meinem PC genutzt und unter anderem im Windows system32 Ordner "bios1.rom" und "bios4.rom" gefunden.

Die kann ich aber nicht öffnen bzw. es kommen nur komische Zeichen.

Könnt ihr einem ahnugslosen Mann helfen?

Danke im Vorraus

mfg
 
Hallo,

das Bios findest du normalerweise wenn du direkt nach dem Einschalten deines Rechners die "Entf" oder "F2"-Taste drückst.

Um was für einen Rechner handelt es sich denn? Macht er Probleme?

Gruß
 
Das Bios befindet sich auf dem Mainboard, das ist ein Chip in dem sich die Daten des Boards befinden.
Was möchtest Du genau machen?
 
Es handelt sich um den hier:
Prozessor: IntelCeleron 346
Mainboard: Fujitsu-Siemens D 1961-A
Grafikkarte: ATI 9550 SE 128MB
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRAM (2x 512MB)
Netzteil: IT ATX 350W
Festplatte: 160GB HDD 8MB
Laufwerke: DVD-RW 16x DL + DVD ROM
10/100 Lan & Sound o.B.
33 in 1 Cardreader

Von Norma vor drei ein halb Jahren gekauft (peinlich, peinlich)

Nö er macht keine Probleme. Ich will mir jetzt einen neuen kaufen und hab mich schon ein bischen schlau gemacht und wollte mal wissen, wo das ist weil ich es ja nicht gefunden hab.

Gut dann mach ich ihn jetzt mal aus und wieder an.
 
Nö er macht keine Probleme. Ich will mir jetzt einen neuen kaufen und hab mich schon ein bischen schlau gemacht und wollte mal wissen, wo das ist weil ich es ja nicht gefunden hab.
Irgendwie krieg ich den Zusammenhang nicht...
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
 
OK ich habs gefunden *jipie*^^

Nein. Ich wollte nur wissen wo es ist, damit ich es dann weis wenn ich meinen neuen PC kaufe. weil ich den nähmlich selber zusammen bauen will und eingedlich auch selber übertakten wollte.
Allerdings hab mich das ganze jetzt iregenwie verwirrt und ich hab nichts von dem verstanden, was da stand.
Für was ist das eigendlich sonnst noch gut?
Bei meinem stand 9. 5. 05. Sollte man sich da mal ein neues holen?

mfg

Rödi
 
Ich hoffe, Du meinst Deine posts Ernst. Wenn ja: im BIOS stellst Du Systemeinstellungen wie Boot-Reihenfolge, Übertaktung der CPU/Speicher, Voltages, Timings etc. ein. Eine neuere BIOS-Version benötigst Du eigentlich nur, wenn Probleme auftreten, z.B. das MoBo eine neue CPU nicht erkennt etc.
 
Ähmm...lass das mal lieber sein mit dem übertakten. Wenn dein PC gut läuft dann lass es bleiben. Oft kann man auch durch ne Neuinstallation vom OS einiges mehr aus dem System herausholen.
Willst / Musst du unbedingt ein neues System haben, lass dir am besten im Kaufberater helfen.
 
Ja ich weis das sich das komisch anhört, aber es ist schon so.
Ich hab mir auch so schon wissen angeeignet über die ganze Geschichte mit meinem neuen PC. Welche Teile ich genau nehm und alles was man halt sonnst noch so wissen sollte. Nur das mit dem Bios hab ich halt net verstanden und werde ich warscheinlich auch nicht verstehen.

Jop das lass ich auch lieber jemanden machen.

Ansonsten hab ich schon Ahnung, weil ich ungefähr einen Monat lang jeden tag 1 Stunde in dem Forum hier verbracht hab. Nur das bios hab ich net verstanden.
Danke

mfg

Rödi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Overclocking gibt es doch recht gute HowTo´s und FAQs hier im Forum. Nur nicht entmutigen lassen.
 
Wenn Du nicht mal weisst wo das Bios ist, solltest Du auch die Finger davon lassen etwas zu verändern oder übertakten zu wollen.
 
Wikipedia hab ich auch schon vorher durchgelesen.

Jetzt haltet mich bitte net für blöd.
Ja ich glaube das mit dem selber übertakten lass ich, obwohl ich es vieleicht mit dem How to Intel Übertakten schaffen würde.

Ich glaube aber auch, das ich sonnst alles weis, was ich wissen sollte. Nur das mit dem Bios hab ich halt net Verstanden.
Los fragt mich was^^

mfg

Rödi
 
Zurück
Oben