8800GT oder 8800GTS

deniskillyou

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Hallo
Also ich habe vor mir eine neue graka zu holen hier meine fragen.
1.Was ist der unterschied zwischen der Gt und GTS
2.Ich habe mir vohr die 8800GT zu holen wollte ien leistungstarken lüfter und der von Gainward gefiel mir gut weil ich hochauflösene spiele spielen möchte.
3.soll ich 512 MB oder eine 1GB holendie liegen ja nur 20 euro auseinander
4.Hier mein system:
AMD 5200+ dual
MSI K9N4 SLI
2GB RAM
750GB
DVD Laufwerk
Chieftech gehäuse
550 Watt netzteil
5.Ist die grafikkarte auch für neuere spiele geeignet.Leider kann ich nur 190 euro ausgeben.
 
Sprichst du von der G92-GTS, der 96-ALU G80-GTS oder der 112-ALU G80-GTS? :D Es gibt nämlich drei 8800GTS Chips und dann noch mit 640, 320 und 512 MiB. Wohl die GTS/512 ...

Der Kühler einer GT oder GTS/512 ist recht leise und kühlt gut genug, Power haben beide Karten; bei deinem Budget die GTS :)

cYa
 
Hallo,

zu 1. bei der GTS (G92) sind mehr Textur (64 zu 56)- und shader (128 zu 112)-Einheiten als bei der GT aktiviert und sie ist höher getaktet.

zu 2. bei hohen Auflösungen würde ich eher die 8800GTS bevorzugen. Die hat mehr Rohleistung.

zu 3. 512MB reichen in den meisten games noch aus. Wenn man allerdings eine1GB-Variante günstig angeboten bekommt, dann kann man zugreifen

zu 5. die 8800GTS wäre auch für moderne kommende Titel geeignet und liegt ziemlich gut in dem von Dir veranschlagten budget.

Mfg
 
Hier die 8800Gt die ich meinte
1.http://www.amazon.de/Gainward-8800G...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210604617&sr=1-8
2.http://www.amazon.de/Gainward-Bliss...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210606576&sr=1-12 (das steht 8800GT und dann GS ist die dann schlechter oder was?)
3.Wlche 8800GTS soll ich mir denn holen von dennen http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce...ch-alias%3Delectronics&field-keywords=8800GTS

Ich habe ein 19 Zoll bildschirm der sich auch in nächster zeit nicht ändern wird.
Also was soll ich mir holen eine GTs oder Gt 1GB
 
"GS" steht bei Gainward für "Golden Sample", ist eine nur von Gainward verwendete Produktbezeichnung. Allerdings gibt es auch eine 8800GS, die schwächer als eine 8800GT ist.
Von den GTS bitte nur eine 512MB-Version wählen, da nur diese die neuere G92-GPU hat. Die 320 und 640MB-Versionen sind veraltet und deutlich langsamer.
Bei den 512MB-Karten ist der Hersteller eigentlich egal, ich würde die günstigste Karte wählen.

€DIT: für 19" reicht eine 8800GT 512MB aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten die 8800 gts 512 oder 1 gb nemen die sind etwas schneller und leiser als die gt

ps: nimm nicht die gts mit 320 mb oder 640 mb speicher die sind langsammer


zu langsamm geschriben XD
 
hmm... Da steht bei der ersten Golden Sample und bei der zweiten GS. Also denk ich mal genau gleich.

Eigendlich hab man mir immer gesagt das man ruig die günstigste nehmen kann. Aber schon die mit 512 MB!
Hmm... 19" das is immer so ne sache kommt drauf an was du spielen willst und auf welchen Auflösungen /AA und AF

Denk aber auch das ne GT reicht. Eigendlich reicht auch eine 512 MB. Bei dem Preisunterschied kannst du aber auch die 1GB nehmen, die liegt ja noch in deinem Buget. Deine sache ob du lieber auf nummer sicher gehen willst.

mfg

Rödi (nim die 1GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS ist also schneller macht das denn bei spielen denn so viel aus.
Ich bin ganz neu auf den gebit was heißt "G92-GPU"bei amazon sind die GTS 512 Mb aber teuer kann ich mir dann nicht 1GB und dann eine GT holen oder macht das sooo viel aus für die zukunft.
Und ob die laut oder leise ist ist mir eigentlich egal haupsache die neusten spiele gehen und die pipt nicht ständig und wird zu heiß.
Was bedeutet AA und AF und ich möchte die neusten games zocken.
Kurt wie meinst du nummer sicher gehen.Ist das den sooooooo ein großer unterschied zu merken.
Ich möchte mir jetzt schon eine für die nächsten 2 jahre kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir einer mal wie groß der unterschied zwischen der GT und GTS ist bitte nicht mit fachausdrücken kommen.Únd die anderenm fragen auch beantworten.
 
Schau doch beim Ranking auf der Hauptseite :)*BÄMMM* Keine 15%.

cYa
 
Hey.

Also 1. G92-GPU ist ein neuer Chip, den die neuen 8800 gts haben. Der ist schneller als die anderen und in der
verbaut, die 512MB hat. Aber nicht in der mit 640mb!

2. Die Zukunft ist egal, da alle Karten so ziemlich zur gleichen Zeit den Geist aufgeben werden, egal ob gt oder Gts. Das ist nähmlich auch der Unterschied. Die gts ist für höhere Auflösungen und Größere Monitore. So 22". Das heist nicht, das sie länger halten wird. Sie bringt nur mehr Leistung. Aber in zwei Jahren sind beide veraltet, egal ob GT oder Gts. Das einzige was dir dann noch einen kleinen Vorteil bringen könnte ist der 1GB speicher bei der gt. Sonnst nichts. Am ende wirst du mit der GT nur noch auf 600 x 800 spielen können. Hättest du dann allerdings eine genauso alte Gts, währen es vieleicht noch ein bischen mehr Auflösung, aber dann geben beide den Geist auf.

3. AA und AF sind die Details, die du noch zusäzlich zur Auflösung einschlaten kannst. Wenn du das nicht willst (und eigendlich auch nicht braucht, es sei denn du bist ein Hardcorezocker) Würde sogar eine 9600gt reichen, wobei die 8800GT besser geeignet ist.

4. Mit auf nummer sicher gehn mein ich, das irgenwann der unwarscheinliche Zufall eintreffen kann, das ein spiel mehr als 512mb braucht. Das wird natürlich irgenwann kommen. Aber vorher kommt eh der Chip nicht mehr mit und das Spiel geht garnicht mehr. Nomalerwiese
Was pasiert wenn der Speicher ausgeht ist das, wenn das spiel immer 2Sekunden läuft und dann 1 Sekunde Standbild, weil erst neu berechnet werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure hilfe besonders an Kurt Willibald ich holle mir die 8800GT mit 1GB holen weil mit die GTS zu teuer ist.
Nochmals danke an euch.Oder soll ich mir doch ein GTs holen aber soein großer unterschied gibt es ja nocht so wie es aussieht.
Letzte frage wie lange lebt so eine graka also vom spielen her.
Kann ich mit der GTS 1280x1024 und bei der GT auch weil mich 600x800 verwirrt oder mit den heutigen spielen.Aber mit einem 19Zoll bildschirm müste die Gt doch reichen und die aktuellsten spiele spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weise dich nochmal auf meinen Beitrag hin...
 
Beider Gt 1 gb steht lieferumfang: Handbuch, Anleitung, Treiber CD, Retail Version wat sol denn mit Retail version
 
Bitte Bitte

Mit der GT kannst du auf einem 19" eigendlich alle spiele, die heute existieren auf höchsten Auflösungen spielen ohne weitere Größere Details. Du kannst sogar auf einem 22" mit einer GT spielen, wenn du das aber richtig machen willst dann ist dafür die GTS da. Bei einem 24" ist es die GTX (die hol ich mir bald^^)
Wenn du allerdings eine GTS findest, z.b. die die AceofSpades gepostet hat, die genau so teuer ist wie die gt 512mb, dann nimm die gts, weil wie ich ja schon erwähnt hab 512mb reichen, es sei denn ein irrwiziger zufall trit ein.

:@deniskillyou

In Wikipedia steht:
"Produkte insbesondere aus dem PC-Hardware-Bereich gelten als Retail (oder auch: Kit; dt. „Satz“ bzw. „Kollektion“), wenn sie für den Verkauf an den Endverbraucher bestimmt sind. Waren im Kaufhaus liegen meistens in der Retail-Version vor, das heißt, sie befinden sich zumeist in einer bunten Hochglanzverpackung und es liegen zum Beispiel Treiber, Handbuch, Kabel und Schrauben bei, so dass das Gerät direkt in Betrieb genommen werden kann."

Also hat die eine echt schicke Verpackung^^

Alles andere haben alle anderen Grafikkarten auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ja in deinem Buget liegt, und die genau so viel wie die GT 1GB kostet, ist das deine Entscheidung. Brauchen wirst du sie wenn du denn 19" Monitor behälts nicht wirklich, aber so bist du echt auf nummer sicher.

Aber vorher noch eine Frage, auf welcher Auflösung willst du eigendlich spielen, schafft die dein Monitor auch?

@AceofSpades/deniskillyou:
Das ist doch genau die gleiche, nur billiger. Bestell wo du willst. Dein Geld
 
Zurück
Oben