Dringend Kaufberatung Hilfe!

T

tobias4790

Gast
Hallo Liebe User,

Ich möchte für mein Momentanes System eine Gute Grafikkarte Kaufen! Ich möchte eigendlich bei ATi bleiben aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ca. 160 Euro nicht überschreiten.

Mein System:

Windows Vista Ultimate 32Bit
CPU AMD Athlon X2 4800+
Grafikkarte Nix^^

Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen! Ich tendiere zwischen Hd 3850 von Gecube und HD 3870 Turbo von gecube. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich Spielen möchte Ruckelfrei: Battlefield2,Battlefield 2142,Crysis und Call of Duty 4 Natürlich auf der Auflösung 1280x1024 auf High Qualität!

Bitte Dirngend um Rat!

Danke im vorraus

MFG

Tobias4790
 
Würde bei dem System doch ehr zu einer ATI 3870 raten, oder vll ne Nvidia 9600.

Alles andere wäre überdimensioniert würde ich sagen. Oder hast du deinen Prozessor übertaktet? Und wieviel Ram besitzt du?

Edit: Bis auf Crysis wirst du wohl alles auf High spielen können mit der Karte!
 
Also ich Besitze 2048MB Ram und laut bewertungen sagen Sie bei Alternate bei der 3870 Turbo Das Ales Flüssig läuft. Und aber auch das die 8800Gt besser ist. Nur gleichzeitig ist die 8800GT von der GPU Temperatur sehr hoch.
 
Ich würde eine 8800GT/hd3870 nehmen.
 
Bei mir Schon komisch naja egal.

http://www.alternate.de/html/produc...1&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Die hier Schau mal die Grafikkarte läuft auf GDDR4 Speicher und von der Taktung her auf

Grafikchip
Bezeichnung ATI Radeon HD3870
Taktfrequenz 800 MHz
Shader Model 4.1

Speicher
Kapazität 512 MB vorhanden
Typ GDDR4
Taktfrequenz 2250 MHz
Speicheranbindung 256 Bit


Die die Billiger ist Schau mal:

Grafikchip
Bezeichnung ATI Radeon HD3870
Taktfrequenz 850 MHz
Shader Model 4.1

Speicher
Kapazität 512 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1920 MHz
Speicheranbindung 256 Bit


Die Grafikkarte hat zwar im Chip Takt mehr aber dafür in der taktfrequenz Weniger und Sie läuft nur auf nem GDDR 3 Speicher.

Also welche wäre denn besser von beiden?

Edit: Hier ist der Link zur HD 3850 Turbo die wo der Link nicht geht: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_2

geh auf ATi Chipsatz und dann die erste Oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welche läuft denn beser? Oder sind die beiden gleich? Im Spielt verhältniss? Oder merkt man den unterschied nur minimal?
 
ah ok das heißt man merkt es kaum. Ich denke mir mal das ich dann doch die Günstigere Nehme! Obwohl dann kann man eigendlich gleich die HD 3850 Turbo nehmen oder?
 
Ich werde die HD 3850 Turbo OC Nehmen von Gecube. Ich bedanke mich für die Beratung!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias4790
 
Zurück
Oben