Msi K9agm3-fih kann nicht übertakten!

GE-STyla88

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
19
hy,


hab mal ne frage, hab das msi board k9agm3-fih und will meinen amd 5200+ ocen, aber wenn ich den bios rein gehen gibts es keine option wo ich den vcore oder den fsb oder irgendeine möglichkeit hab zum übertakten, wenn ich den msi live upadter starte hängt er nach ner weile is auch scheise.

Hoffe mir kann jemand von euch helfen oder ein paar tipps geben.

danke

mein system:

Mainboard: MSI K9AGM3-FIH
Graka: 8800 GTX 641/1504/975
3Gb Ram
XP SP.3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Msi K9agm3-fih kann nicht übertakten!!

Scheint wohl ein board zu sein, das kein OC unterstützt. Guck mal nach nem Bios-Update. Wensn dann nicht geht, brauchste nen anderes Board,w enn du ocen willst.
 
AW: Msi K9agm3-fih kann nicht übertakten!!

Hast du ganz schlechte Karten..

Habe mir gerade mal das Handbuch von diesem Board angesehen, eine Option um den Vcore bzw. den Referenztakt zu verändern, gibt es bei diesem schlicht und einfach nicht.

Also keine Chance, die CPU über das Bios zu übertakten.

Einzige Möglichkeit besteht darin, MSI´s Dual-Core Center zu installieren, und damit die CPU im Windowsbetrieb zu übertakten.
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadfile&dno=4866&type=utility

Allerdings darfst du hier keine weltbewegende Ergebnisse erwarten, aber besser als garnix ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Msi K9agm3-fih kann nicht übertakten!!

ah ok schade echt.

und wie weit würde ich da die cpu bekommen? die läuft bei mir grad bei 2593 bei beiden is ziemlich schwach find ich
 
AW: Msi K9agm3-fih kann nicht übertakten!!

Das hängt immer von der Qualität der einzelnen Komponenten ab.

Nicht jede Kombination von CPU und Rest lässt sich gleich gut überdrehen, aber zumindest 10% sollten auch mit dem DualCore-Center drin seien (~2800 Mhz).

Kann wie gesagt auch mehr werden, aber das hängt immer vom System ab.
 
also ich kann da fast nix einstellen bei dem dual core center, des einzige is bei motherboard voltage und des is bei mir grad auf 1,95 und geht bis 2,20 mehr kann ich da auch net einstellen. gibts da keine andere lösung?
 
ja des problem is ich kann des net machen! des feld ist grau ich kanns net mal anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben