Problem mit BIOS vom Asus P5N-E SLI

20462046

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
534
Hallo an alle CB-User,

ich will übertakten, aber es gibt ein kleines Problem: Ich würde gerne den FSB von meinem Q6600 auf 400 anheben, was mit DDR2 800 und einem Teiler von 1:1 möglich sein sollte. Wenn ich den FSB (quadpumped) auf 1600 anhebe, wird angezeigt, dass der Ram auch mit 1600 taktet. Taktet der dann wirklich mit 1600 Mhz und wenn ja kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe
 
Stell doch einfach auf UNLINKED ^^
 
Ja, hab ich auch schon probiert, aber dann startet der pc nicht mit 800 Mhz Ramtakt und ich muss ihn runter bis auf 650 Mhz stellen.
 
Du kannst den Ramteiler mit + oder - Taste verstellen! Aber du kannst auch einfach auf Unlinked setzen und die Taktung der Rams die du haben willst, indem Fall 800 trägst du einfach ein und gut ist! Nur sehe ich schwarz mit diesem Mobo den q6600 mit 400Mhz zu betreiben!

gruss
 
@Cyba-Mephisto: Da gibts kein FSB normal Feld

@--Nas--: müssen ja nicht gleich 400 Mhz sein. für den anfang dürften auch 333Mhz reichen
 
Also bis 333Mhz solltest du auf jeden Fall kommen, schliesslich geht das Board ja bis 333Mhz vom Hersteller aus! Ich denke 3,2ghz könnten eventuell auch noch drinne sein.

Hast du die Rams mal so eingestellt wie ich gesagt habe, der Ramteiler ist bei dem Board glaube ich die zweite Spalte im Untermenü wo auch der Fsb eingestellt wird! Die erste ist "Linked" oder "Unlinked" hier stellst du bitte letzteres ein, also unlinked! Dann einmal nach unten und per + Taste einzelnen Ramteiler durchwählen, bis du zu dem 1:1 oder synchron angekommen bist! Diesen stellst du dann ein, somit läuft dein Ram auf 667mhz bei einem Fsb von 333Mhz!
Jetzt stellst du die NBcore auf 1,393V fest ein, deine Rams kannst du mit 1,8V ansteuern und die Vcore musst du selber probieren, bei welcher der CPU stabiel rechnet!

gruss
 
werd nochmal gucken, aber bisher stand der ram immer auf dem quadpumped fsb niveau. vielleicht bin ich auch einfach blind und habs nicht gesehen.

auf jeden fall danke für die hilfe
 
Zurück
Oben