Speedcalculator 2008 - Tool zum Berechnen der CPU/RAM Taktfrequenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike-007

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
45
Speedcalculator 2008

Um das Berechnen der CPU/RAM Taktfrequenzen zu erleichtern, habe ich Mitte 2007 mit der Entwicklung des Tools "Speedcalculator" begonnen.
Die Version 2008 unterstützt jetzt alle Intel Prozessoren, welche auf der Core Mikroarchitektur basieren bzw. AMD Desktop Prozessoren, die auf der K10 Mikroarchitektur basieren.

Intel Core Edition:




Folgende neue Prozessoren wurden hinzugefügt:

Pentium Dual-Core: E2220
Core2 Duo: E4700, E7200
Core2 Extreme: QX9770
Core2 Extreme (Dual CPU): QX9775


Ihr könnt den Speedcalculator 2008 Intel Core Edition (WinVista, WinXP, Win2000 Support) unter dem folgenden Link downloaden:

DOWNLOAD: http://www.speedsurf.to/speedcalculator2007/version2008/intel-core/index.html
(Hinweis: kann leider nur mit dem MS Internet Explorer korrekt angezeigt werden!)


AMD Spider Edition:





Es werden folgende Prozessoren unterstützt:

Phenom Black Edition: 9600BE, 9850BE
Phenom Triple-Core: 8450,8600,8650,8750
Phenom Quad-Core: 9150,9500,9550,9600,9650,9750,9850,9950



Ihr könnt den Speedcalculator 2008 AMD Spider Edition (WinVista, WinXP, Win2000 Support) unter dem folgenden Link downloaden:

DOWNLOAD: http://www.speedsurf.to/speedcalculator2007/version2008/amd-spider/index.html
(Hinweis: kann leider nur mit dem MS Internet Explorer korrekt angezeigt werden!)


Ich würde mich ebenfalls über zahlreiche Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge freuen!


MfG.

Michael Reitinger
(mike-007)



Ältere Versionen: (mit K8 Support)

Speedcalculator 1.0: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=308454
Speedcalculator 2007: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321606
 
Jop, praktisch genau mein Programm.
Der Threadersteller und ich haben miteinander geredet und uns entschlossen uns zusammenzutun und CPU Calc weiterzuentwickeln, da dieses eine aktuellere Programmierplattform besitzt.
 
Cyba_Mephisto schrieb:
Jop, praktisch genau mein Programm.
Der Threadersteller und ich haben miteinander geredet und uns entschlossen uns zusammenzutun und CPU Calc weiterzuentwickeln, da dieses eine aktuellere Programmierplattform besitzt.

Ja wir haben uns entschlossen, die Vorteile beider Tools in eines zu vereinen! Da der Speedcalculator noch auf VB6 basiert, haben wir uns entschlossen den Quellcode des CPU Calc welcher in VB08 programmiert ist, als Grundlage zu verwenden.

Weitere Informationen zu unserem Projekt und dem Entwicklerteam werden wir morgen in einem neuen Thread zur Verfügung stellen.


Daher kann dieser Thread jetzt auch geschlossen werden.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben