Suche Programm für Laufwerks-Geschwindigkeitsregelung

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo

Es gibt doch mit Sicherheit ein Programm mit dem ich die Drehzahl, also auch die Lautstärke beeinflussen kann...
Hab grad mal gegoogelt, aber nichts dergleichen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke,
k!su
 
Bei Nero ist das Programm Drive Speed mit dabei. Soweit ich weis, kann dieses Programm aber auch kostenlos heruntergeladen werden.
 
cd bremse ist prinzipiell das was ich brauche, allerdings geht das nur auf 12 fache geschwindigkeit....


EDIT: Hab grad mal geschaut, Drive Speed von Nero trifft es eigentlich noch besser. Da könnte ich sogar auf 1-fache Geschwindigkeit runterregeln...

BtW: Welche Geschwindigkeit brauche ich denn mindestens, um reibungslos DVD zu schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Geschwindigkeit brauche ich denn mindestens, um reibungslos DVD zu schauen?
Ich stell da gar nichts ein. Ich leg ne DVD ein und Power-DVD macht den Rest.
 
ich würd sagen, das hängt vom puffer ab. dvds werden ja mit vlc und powerdvd und wie se alle heissen gepuffert, falls dein laufwerk mal aussetzt merkt man da nix, im gegensatz zu divx :D
 
k!su schrieb:
BtW: Welche Geschwindigkeit brauche ich denn mindestens, um reibungslos DVD zu schauen?


Single Speed / 1x


Genau wie bei Audio CDs. Soweit ich weiß ist ein 52fach CD Laufwerk ganz einfach 52 mal schneller als ein gewöhnliches Audio CD abspielgerät.

Dementsprechend verhällt es sich wohl bei DVDs.


KAnn mich aber auch irren...
 
Zurück
Oben