Ständiger Verbindungssabbruch (DLINK 524)

onurs

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
113
also wie gesagt hab ich städnig verbindungsabbrüche und muss mehrmals rebooten ( den router) oder den pc neustarten damits wenigstens mal 5 min lang geht...habe einen dlink 524...kabel stecken alle richtig und schön fest (benutze eh lan also kein wlan)


trotzdem surf ich keine 5 min im internet und auf einmal öffnet der keine seiten mehr, und wenn ich im status nachgucke steht da erstmals PPOE verbunden, nach ein paar sekunden aber PPPOE getrennt....wenn ich verbinde funzt alles wieder ein paar minuten dann funzt es gar nicht mehr und ich msus dne pc ausschalten und den router rebooten :@

Ich hoffe mir kann jemand helfen,,, wenn ihr noch infos braucht sagt bitte bescheid ich weiß nicht worans liegt...

vorher war das nicht so kam alles auf einmal...benutze sp3
 
Kannst du die Dämpfung und den SNR im Router auslesen? Sieht stark danach aus, als ob die Leitung für deine DSL-Geschwindigkeit nicht (mehr) ausreichend ist.
 
Wenn dein Router disconnected, dann bringt dir ein PC-Neustart absolut gar nichts.

Mach mal einen Leitungsreset indem du dein Router ausschaltest und das Hauptkabel vom Splitter für ca. 10 min aus deiner Telefondose ziehst.

Mach mal ein Firmware Update des Routers.
 
wie geht das denn? mein internet wird sozusagen "Immer wieder neugestartet" das seh ich daran dass die verbindungszeit wenn ich immer nachgucke bei 00.50 oder so in etwa liegt :@
 
DSL Provider müssen einmal täglich eine Zwangstrennung machen, das ist völlig normal.
 
Ich denke die 0.50 stehen für 50 Sekunden Verbindungszeit. Wie gesagt, versuch mal die Dämpfung und den SNR auszulesen, es sieht danach aus als wäre die Leitung gestört.
 
@kenny: bei mir kommt das aber alle 5 minuten

hab jetzt die anweisungen von kenny erfüllt, wie kann ich die dämpfung und snr auslesen?
 
Zurück
Oben