Vista, Ethernet zu Wlan überbrücken

ecsil

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
545
Hey Leute :)
Ich habe mir heute überlegt in meinen Desktop PC eine Wlankarte einzubauen und diese als softAP laufen zu lassen, damit ich meinen HTPC und mein Laptop mit Wlan versorgen kann. Die Reichweite der Fritzbox reicht leider bei weitem nicht.
Da mein Desktop-Pc die meiste Zeit läuft scheint mir das die vernünftigste Alternative zu sein. Zumindest scheint mir das einfach als einen Repeater in den Flur zu hängen.
so...Dazu habe ich mir mal 2 Abit Airpace bestellt, die ja ansich fast nichts kosten und sogar eine softAP-Sofware dabei haben. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass Windows das doch auch kann, oder? Wenn ich ja meine Ethernetverbindung und meine Wlan-Karte anwähle und überbrücken klicke sollte er das Signal ja weiterleiten oder? Kann man dann dort auch eine Verschlüsselung einstellen etc. pp? Weil dann hätte ja ein softAP keine Daseinsberechtigung. Vielen dank :) Vielleicht weiss ja einer auch einen Link zu einem Dokument über diese Funktion von Windows.

gruß
 
Und jetzt stell dir noch vor, dass mein PC gut aus der Reichweite des Routers raus ist und mit ner stärkeren Antenne vielleicht Grenzwertig reinkommt. Macht also 0 Sinn. Wie gesagt habe ich mir des öfteren darüber gedanken gemacht und mir scheint diese Lösung als plausibelste. Vor allem weil an meinem Zimmer direkt ne Terasse und Garten angrenzt und ich somit auch im Garten unter Umständen surfen könnte.
 
Zurück
Oben