News Details und Foto vom Asus Eee PC Desktop

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem bereits Ende März erste Bilder als Konzeptzeichung des neuen Asus Eee PC Desktop aufgetaucht waren, gibt es nun weitere Details und ein erstes Foto des fertigen Produkts. Das ein Kilogramm leichte Produkt soll zur Computex präsentiert werden, die Unterschiede zum Notebook Eee PC sollen sich in Grenzen halten.

Zur News: Details und Foto vom Asus Eee PC Desktop
 
stellt sich für mich dann die frage wie leicht man das teil eventuell selber aufrüsten kann.
preislich ist es ja nicht so uninteressant, und für office arbeiten sicher ausreichend.
 
Schick sieht er ja aus, wird sich wohl auch gut im Wohnzimer machen.
 
Muss den Vorposter zustimmen, sieht sehr aus wie eine Wii. :D

Schön das der Atom Prozessor verbaut wird. Mich würde interessieren wieviel Stromverbrauch das schicke Ding hat.
 
Sieht schnukkelig aus :p zuerst will man diese süssen Dinger haben, dann weiß man nicht warum man sie gekauf hat ^^
 
naja über die malerei lässt sich streiten... aber ich verstehe nicht ganz warum man sich jetze n "desktop"-eee kaufen sollte... man hat doch die alternative zu nem netbook/umpc wie auch immer... beim desktop eee brauch man wieder n monitor
--> schlussfolgerung: nimmt wieder platz...

also ich finds unsinnig sowas aufm markt zu werfen
 
du beantwortest deine frage eigentlich schon selber warum man sich sowas kaufen sollte, wegen dem externen monitor !
nicht jeder will / kann auf einem 7 " monitor arbeiten ;)
und im grunde ist sowas der perfekte pc - klein, lautlos ?, wenig energiebedarf und schnell genug für office.
 
Sieht sehr scharf aus und wird bei dem günstigen Preis sicher den Weg in das ein oder andere Büro finden.

EeePC 900 und Eee Box - mehr braucht man doch heute als Ottonormal Arbeiter/User nicht mehr :)
 
Bei diesem prognostizierten Preis fragt man sich auch, warum man das Ding überhaupt kaufen sollte - der Eee Laptop war zumindest anfangs völlig konkurrenzlos, aber PCs - auch in dieser Größe - bekommt man schon mit besserer Ausstattung für weniger Geld...
 
Der Standfuß gefällt mir nicht so - das ding muss schon verdammt billig werden um sich dann über preis + kompaktheit + design zu etablieren.
Mehr als 200€ darf das ding eigentlich nicht kosten.
 
würde ich gerne mal links dazu sehen.
 
Wer will sowas.... die Leistung stimmt für einen Desktop PC jedenfalls nicht. Als Car-Pc könnte ihn mir aber gut vorstellen.
 
Ich finds auch unsinnig, vorallem, da er etwa gleich teuer ist, wie die Notebook-Variante

kauft man sich das notebook und eine externe festplatte, hat man in etwa dieselbe leistung, einfach kann man den PC noch umhertragen ...

aber ich bin eh nicht mehr so fan von EEE ... ich warte auf das HP Mini Note mit VIA-CPU
 
Vielleicht will man ja sowas als kleines Arbeitsgerät haben ? ..

Aber wenns danach geht.. für nen Car PC viel zu schlecht, keine 8800GTX für zwischendurch, kein Quadcore und die 1 TB Festplatte + 4GB Ram fehlen einfach.. also da kann man maximal mp3s mit hören - oder was soll da eurer Meinung nach drin verbaut werden?
 
du schienbar nicht..ich könnte mir dazu sehr gut vorstellen,im büro so ne kiste zu benutzen... alsofice-pc die perfekte lösung.. klein, leicht, leise, sieht gut aus,günstig... was willst du mehr?
 
sehr sehr schick, muss man schon sagen! Als Geschenk für meine Eltern aufjedenfall, aber mehr als 200€ würde ich auch nicht ausgeben wollen.
 
hört sich ja ganz nett man... so als kleiner inet pc macht sich das teil sicher gut :)
 
Zurück
Oben