News „Managersterben“ bei AMD geht weiter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Übereinstimmend berichteten bereits am Wochenende diverse Medien, dass mit Mario Rivas ein weiterer hochrangiger Mitarbeiter bei AMD die Bühne verlässt. AMD hat den Umbau seiner „Computing Solutions Group“ bestätigt, der ab sofort Randy Allen vorstehen wird.

Zur News: „Managersterben“ bei AMD geht weiter
 
Hart für AMD, man kann nur hoffen, dass das bald ein Ende hat. Hoffentlich kommt AMD damit einigermaßen klar...
 
Hm, wenn die Manager wirklich so gehen find ich das gut, da die nur Geld kosten und kaum was machen, wenn die aber wie bei T-Com, Siemens, VW und den ganzen andern Riesen noch gigantische Abfindungen mitnehmen, dann hätte AMD den besser behalten sollen.
 
Habe festgestellt das bei vielen Firmen vor der insolvens, ständig die manager gewechseln. Ich hoffe das das bei AMD nicht der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wischt das Kartellgericht Intel mal eins aus, damit AMD wieder auf die Beine kommt!
 
@Intelfan - das ist Quark

Ich bin froh, dass die endlich mal ein wenig in der Führungsetage aufräumen. Hat schließlich lange genug gedauert.

Und das das Führungspersonal general überholt wird hat am Anfang vielleicht etwas hilfloses, aber im Endeffekt kann es nur nennenswerte Vorteile bringen (Frische neue Ideen, modernes Management,..)
 
Völlig richtig was AMD zur gegeben Zeit machen kann! Den Sie wissen, ohne Veränderungen wird es beim Alten bleiben.
Eine Umstrukturierung des Unternehmens ist wohl die einzige Chance aus dem Schlamassel, in den sie geraten sind, noch raus zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die neuankömmlinge im engineering team vielversprechend. Und hoffentlich kommen sie wirklich in die schwarze zahlen durch diese wechsel!

btw. müsste der senior vice president (also randy allen) nicht dem ceo "unterstellt" sein? oder verwechsel ich was?

mfg

edit: sry wollte schwarze-zahlen schreiben shakroon05 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also hoffentlich kommt AMD bald wieder auf die Beine... !!
Hoffentlich kommen dann qualifizierte Manager nach, die das Zeug haben, AMD wieder konkurenzfähig zu machen !!
Der Markt braucht konkurenz, also hoffen wir mal, dass es mit AMD mit einer Umstrukturierung aufwärts geht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey die sollen in die Schwarzenzahlen!!!!!!!
@adi0209
 
Alle verlassen das sinkende Schiff.
 
Das finde ich totaler Schwachsinn !!
AMD soll doch selber mal schaun, dass sie auf die Beine kommen, und vorallem mal gute Produkte entwickeln. Intel kann ja nichts dafür, wenn AMD schlechte Produkte macht.
Die sollen lieber mal schaun, dass sie jetzt mit neuen Führungs-Personen aus dem Schlamassel rauskommen und gute Sachen bauen....... aber nicht auf kosten anderer, die halt jetzt gerade alles richtig machen.
 
Die Abfindungen bekommen sie ja meistens weil ihre Verträge zum Zeitpunkt des "Rauswurfs" noch nicht ausgelaufen sind, daher einigt man sich auf eine Abfindung und verzichtet auf den restlichen Gehaltsanspruch.
 
Schön zulesen, das Randy Allen nun SVP ist. Da wird sich jetzt einiges ändern bei AMD. Nur Schade, das erst so spät entschieden wurde, das er den Posten übernehmen soll.

Meiner Meinung nach, hätte man sich schon letztes oder sogar vorletztes Jahr dafür entscheiden sollen, ihm den Posten zugeben. Das hätte AMD sicher einige Probleme erspart. Immerhin ist er einer der wichtigsten Männer bei AMD.
 
Belies dich erstma bevor du soetwas behauptest!

Denkst du im ernst Intel hat "Nur" durch seine Produkte 80% Marktanteil?
 
Na so lange immer noch guter Ersatz da ist kann man nicht von sinkendem Schiff sprechen.
Bei jeder Firma kommen und gehen Menschen und vielleicht rettet so ein gehender Manager 10 normale Fabrikarbeiter?! ;)
 
Wenn das mal reicht.... Ein Manager verdient vll Millionen und nen normaler Arbeiter paar Tausend oder so dann kann man mehr als 10 Arbeiter retten^^
 
Ich gehe eher davon aus das sie gebeten wurden zu gehen bzw zu Kündigen.Es sind genau diese 3 Leute denen vor 1 Jahr schon nahegelegt wurde sie sollten doch ihre plätze frei machen, damit wieder Bewegung ins Unternehmen kommt.
 
Ja um die Manager ist es nicht so schade die können die ruig ersetzen , vor allem wenn die nur ein paar Jahre da waren wenn sie durch jemanden ersetzt werden der schon 24Jahre im Unternehmen ist der bestimmt mehr wissen hat.

Gut ist auch das sie ein neues Entwicklerteam gründen, eins mehr kann nie schaden.

Umbauten an Firmen sind nie leicht aber wie bei AMD ist es bitter notwending, ich will ja noch viele AMD CPUs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben