News Foxconn verlängert Garantie für Grafikkarten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Im Kampf um Käufer sind die Hersteller stets bemüht, sich voneinander abzugrenzen und dem Käufer so einen Mehrwert zu bieten, den er bei der Konkurrenz nicht findet. Um die Gunst des Käufers weiter zu gewinnen, hat Foxconn deshalb heute die Garantiezeit für Grafikkarten auf drei Jahre verlängert.

Zur News: Foxconn verlängert Garantie für Grafikkarten
 
Nvidia GeForce 9600GT, 8800GT und 9800GT

glaube soll gtx heissen...

mich wundert es immer wieder dass die "kleinen" hersteller mit biosupdates oder hier mit den verlängerungen punkten...

find ich klasse... weiter so :D
 
Wirklich nett nen paar tage rückwirkend aber für die zukunft sicherlich nen nettes Feature!
Würde mir sowas ebenfalls von anderen Herstellern wünschen ;)
 
Toll, das ist mal ein Service!
Verfällt die eigentlich, wenn man übertaktet, jodoch damit nichts kaputt macht? (Ich meine, bei EVGA ist das doch so, oder?)
Kann man sich auch mal von großen Herstellern wie ASUS wünschen.
 
Ich würde Foxconn nicht zu den 'kleinen' Herstellern zählen ;) BIOS Updates - sofern notwendig - bieten auch andere Hersteller.
 
Genau, Foxconn gehört zu den größten Herstellern von Elektronikteilen weltweit, u.a. eben auch für den Computerbereich. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Allerdings ist es nicht verwunderlich, dass viele denken Foxconn sei ein eher kleiner Hersteller, da die auf dem dt. Markt erst seit einiger Zeit mit Mainboards und Grafikkarten vertreten sind und von sich Reden machen.
 
und bei den ATI Modellen gibt es dies nicht ?? oder haben die garkeine ATI KARTEN ??
 
Bis jetzt gibt es nur nvidia Karten von Foxconn. Keine Ahnung ob irgendwann auch ATi Karten von denen kommen.
 
Das mit den drei Jahren ist sicherlich eine tolle Sache, die ruhig Schule machen sollte bei den anderen Anbietern.
Die meisten User (nicht alle) werden sich aber sicherlich vor Ablauf der Garantiezeit ein Nachfolgeprodukt kaufen, damit die neusten Spiele flüssig laufen.
Grad bei Grafikkarten und Prozessoren sind die Zyklen wo neue, schnellere Modelle auf den Markt kommen ja immer kürzer.
Aber dennoch finde ich diese Aktion eine Super Sache :-)
 
Find ich gut. Es könnte zwar immer mehr sein, aber 3 Jahre sind für viele völlig ausreichend wenn man bedenkt das viele ihre Graka nach spätestens 1.5 - 2 Jahren wechseln. Außerdem kann man die Karten mit Restgarantie noch besser weiterverkaufen und der zweite Besitzer ist auch auf einer sichereren Seite :)
 
Stimmt, der Weiterverkauf ist dadurch wesentlich einfacher und attraktiver. Ich denke mal das man so eine Karte auch vorzieht, die noch ein komplettes Jahr laenger Garantie hat. Auf jeden Fall eine super Sache.
 
schön, dass sich auch in diesem bereich etwas tut. Nur andere hersteller machen das schon länger so.
 
Die technische Halbwertszeit wird für den Großteil der Kunden mit Sicherheit unter 3 Jahren liegen, aber der Wiederverkaufspreis und das Interesse von "Zweite Hand" Käufern wird bestimmt groß sein.
Allerdings macht man sich damit dann auch selbst Konkurrenz für die low end Nische.
Ob das der Kunde beim Erstkauf mit einem Aufpreis quittieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ein erfreulicher Zug, aber um richtig zu punkten, hätte man wie bei EVGA längst üblich Kühlerwechsel und Übertaktung ausdrücklich erlauben sollen.
 
bei PNY gibts auch auf ALLE Grafikkarten 3 Jahre Garantie also ist das nix neues -.-
nur das Foxconn auch auf haus eigene übertaktete Grafikkarten 3 jahre gibt ist neu.
 
hmm 3 Jahre garantie? wofür???

Ich meine hier handelt es sich nur um eine 2 teilige Baugruppe, dem Kühler und die Karte ansich. Die Kühler ist ein Verschleissteil, 6 Monate Gewährleistung.
Nach dem Standard der in der Geräteentwicklung herscht, ist ein Defekt der Karte nach 2 Jahren praktisch auszuschliessen. Wenn die Ingenieure richtig gearbeitet haben und keine Fehler im Layout gemacht haben geht die Karte nie kaputt (höchstens irgendwann nach 20 Jahren Dauerbetrieb, aufgrund von EMV-Feldern im Chip).
Da aber 99,9% aller Layoutinhalte eh von nvidia, ati, usw.. vorgeschrieben werden ist ein Layoutfehler der sich erst nach 2 Jahren bemerkbar macht höchst unwahrscheinlich.
Wenn dann gibt die Karte sicherlich früher den Geist auf.
Das einzige was die Garantie rechtfertigt sind billige Stromversorger auf der Platine (z.B. Elkos), aber an Epox hat sich gezeigt das ein Herrsteller der darauf nicht achtet bankrott geht.
Seitdem hat sich das mit den Elkos also auch erledigt.
Also, wozu eine Garantie von über 2 Jahren!??!?
Meiner Meinnung nach reines Marketing um den Kunden einen Mehrwert vorzugaukeln, den es real nicht gibt. Wenn dann schon lebenslange Garantie, so wie es z.B. OCZ macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst das neue Kommentarsystem auch noch nicht verstanden zu haben oder?

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der News zum neuen Kommentarsystem:
Um dem Problem der weit von der ursprünglichen Frage entfernt dargestellten Antworten gerecht zu werden, erfolgt die Darstellung der Kommentare von nun an in einer Baumstruktur. Die Antworten auf einen Kommentar befinden sich jetzt also an einer definierten Stelle und können direkt unterhalb dieses Kommentars via Klick auf den Link „x Antworten“ ausgeklappt werden. Wir versprechen uns davon eine Abkehr von der „@Nickname“- und „@Beitrags-Nr.“-Kommunikation, die sich aufgrund der rasch anwachsenden Anzahl an Kommentaren als unübersichtlich herausgestellt hat.
 
Zurück
Oben