E8200 Temps... verschiedene Angaben

DoPla87

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
634
Hallo nochmal Leute...

Wie einige schon mitbekommen haben besitze ich seit heute nen neuen e8200.

Nun habe ich das Problem das mir meine temperaturen zu hoch erscheinen... bei 3.2 Ghz (400*8) 1.13 Volt CPU Spannung lagen meine Kerne bei 70 und 66 Grad, gemessen mit CoreTemp + Everest.

Nun habe ich mir das Programm Realtemp runtergeladen (ich nutze Vista64 und das Programm startet ganz normal), dieses zeigt fast exact 10 Grad weniger an als Coretemp und Everest...

welchen Informationen kann ich nun trauen ? ich mache mir echt Gedanken, möchte nicht gleich meine neue CPU so belasten

Bitte um Hilfe

Gruß Dominik
 
60 ° C wären immer noch zu hoch !!!
lade dir das ganz neue core temp runter, wenn du es noch nicht hast, oder
schau nach ob der kühler richtig sitzt
 
Bei meinem E8400er zeigt er auch exakt 10° weniger an.
 
Kühler sitzt richtig...(meines Erachtens) hatte ihn schon unten.

sicher das 60 unter Last zu hoch sind für den Arctic Cooling 7 ?

Muss dazu sagen das die Lüfter nur mit 60 Prozent drehen... habe im Bios (asus p5k) das Profil auf Silent, lege großen Wert auf einen leisen PC.

CoreTemp neu lade ich direkt mal.

Gruß Dominik

EDIT: sehe gerade das ich CoreTemp 0.99 Beta schon nutze.
 
"zu hoch" sind sie noch nicht aber nicht mehr kühl.
komisch wäre es schon, denn ich lasse meinen E6750 auf 3,44ghz laufen und den freezer auch auf 50% und ich habe 50°C
 
das ist das lustige... den 6750 hatte ich die ganze Zeit bis letzte Woche auch am laufen...
mit dem hatte ich ähnliche Temperaturen wie du.

Solangsam mache ich mir Sorgen

Hier mal ein Screen

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben