[Kaufberatung] WLAN Router mit Modem

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Hallo Leute,

da mein mittlerweile über 4 Jahre alter T-Sinus 154DSL in letzter Zeit etwas rumzickt (Verbindungsabbrüche, Stabilitätsprobleme bei mehr als einem Teilnehmer), habe ich mich zu einem baldigen Neukauf entschieden um nicht eines Tages ohne I-Net dazustehen.

Folgende Sachen benötige ich unbedingt:

  • 4 LAN Ports
  • 1 USB Port zum Druckeranschliessen (vorzugsweise mit USB2.0)
  • Firewall
Weiterhin sollte das Gerät möglichst stabil sein und eine gute WLAN Sendeleistung haben. Dinge wie VOIP und ISDN benötige ich nicht.

Preislich bin ich etwas unentschlossen, da ich für ein gutes Gerät auch gerne etwas mehr zahlen würde. Ich freue mich also über euer Antworten und Vorschläge. :)

MfG Otti
 
FritzBox7270 hat alles was du suchst Firewall USB Wlan und 4 Normale lan Anshclüsse ..Kannst deine telefone via Dect auch direct an der Box anmelden.

hier der link zu den Boxen von AVM http://www.avm.de/de/

Ps: Bei interess PN verkaufe Eine 7270 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@schrotti bin mir nicht sicher aber nen USB anschluss hat das Speedport nicht.
 
@Mindscape21

Hm, finde die FritzBox 7270 etwas überdimensioniert für meine Anforderungen.
Telefon: 2x analog, 8x ISDN, 5x DECT Schnurlostelefone
Das brauch ich absolut nicht, toll ist halt der USB2.0 Anschluss. ;)

Wie gut ist das Modem im 7270? Hatte nämlich auch die 3170 im Auge, da hört man jedoch von Sync Problemen und schlechtem Modem.

Für wieviel würdest du denn dein Gerät abgeben und wie alt ist es?

@Master-Schrotti

Ich mein die 700er Serie hat leider keinen USB Anschluss, erst der W900V. :(
 
Ich kann nur sync probs von der50er Reihe Berichten da musste ich auch oft bei meinen I-net provider Anrufen wegen Port Reset usw.

Also ab der 7170 welche ich benutze gibts keine Sync Probleme zumindest sind mir keine bekannt.

hast PN
 
Hab ich doch geschrieben das der Speedport den USB Anschluss nicht bietet!
Aber aus der Praxis gesehen ist der Speedport mit einer der Stabilsten Router die es gibt.
Also ich habe ihn jetzt seit November letzten Jahres und bisher nicht einmal abgeschmiert und Reseten musste ich ihn auch noch nie!
Und einen Drucker kannst du auch im Netzwerk Konfigurieren!
 
Master-Schrotti schrieb:
Hab ich doch geschrieben das der Speedport den USB Anschluss nicht bietet!
Das hab ich zu spät gesehen...hast ja noch editiert.
Master-Schrotti schrieb:
Und einen Drucker kannst du auch im Netzwerk Konfigurieren!
Wie meinst du das?
Hab jedenfalls keine Lust in einen separaten Printserver zu investieren und den Rechner immer anzuschalten an dem der Drucker hängt, wenn mal einer der 4 Benutzer was drucken möchte.

Kann hier jemand was zu den Draytek Geräten sagen? Bin auf den Vigor 2800G gestoßen, welcher meine Anforderungen erfüllt, jedoch auch ne Menge kostet. :freak:
 
Sonst halt Speedport W900v bzw. Speedport W920v (demnächst verfügbar). Beide Modelle sind im Telekom Shop (ehemals T-Punkt) erhältlich.

Speedport W900v (USB 1.1) , Dect-Modul,4xSwitch u.a.
Speedport W920v (USB 2.0) , Dect-Modul,4xSwitch und funkt nach der N-Technologie (300Mbit), VDSL-Modem inklusive
 
Sollte eigentlich Ende Mai kommen , denke aber das sich das noch hinziehen wird.
 
AW: [Anschluß 7270

Hallo, habe mir über ebay eine Fritzbox 7270, 1&1 ersteigert. Lebe in Griechenland und muß das Gerät an meine vorhandene ISDN-Box von OTE anschließen, leider bekomme ich keine Verbindung zwischen den beiden Geräten. Gibt es eine Möglichkeit, daß sich die Geräte erkennen, oder muß ich die Fritzbox wieder verkaufen??

Gruß filos
 
Zurück
Oben