Neue Grafikkarte für meinen Rechner?

voodoo78

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
185
Hallo!

Ich möchte mir eine neue passiv gekühlte Grafikkarte (PCIe) kaufen, für ~100€. Momentan habe ich eine HD2600Pro in meinem Rechner. Macht das überhaupt Sinn, die GraKa auszutauschen und wie hoch ist der Leistungszuwachs?

Mein Rechner:
Athlon64 X2 6000
4 GB RAM
MS Vista
 
Die beste passive Grafikkarte die du bekommen kannst ist die Elitegroup Geforce 8800GT.
Also,falls du 33€ verkraften kannst nimm diese, weil so oft rüstet man seine Grafikkarte eh nicht auf und was schlechteres würde ich wirklich nicht nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Die 9600 GT fällt weg,da sie ja gleich viel kostet wie die 8800GT.
Die 3870 fällt auch weg, da sie auch nicht viel weniger kostet als die 8800GT.

Der Leistungszuwachs wird ordentlich sein und so um die 60%-70% liegen.


Greetz.Mr.Mushroom
 
So ein großer Leistungsunterschied?! Das hätte ich nicht erwartet.
Danke!
 
Hab auch einen 6000+ 4GB Ram und V64 und bin von ner X1950Pro auf eben jene genannte Elitegroup 8800GT 512MB umgestiegen. Der Wechsel ist stark bemerkbar, die Karte leistet je nach Spiel 3-4x soviel (iszt ja auch von HAus aus übertaktet).
Läuft bei mir zwar auch passiv einwandfrei, aber da es im Gehäuse recht eng und stickig ist und ich kein Problem mit insgesamt 3 genutzten Slots hab, hab ich das Turbomodul noch draufgepackt und direkt am Mainboard angeschlossen. Ist Unhörbar, die Karte wird nicht heißer als 60°C.

https://www.computerbase.de/2007-11/kurztest-ati-radeon-hd-3870-rv670/#abschnitt_einleitung

Hier siehste, wie die 8800GT oft 3-4x so schnell wie eine 2600XT ist. Zu der Pro ist der Unterschied noch größer da diese langsamer als die XT ist, außerdem die Elitegroup auch noch übertaktet ist. Die 60-70% von Mushroom sind leicht untertrieben.
 
jup ... für ein gutes P/L lohnt sich definitiv die Elitegroup 8800GT ... meine Vorredner haben Recht^^
 
Meine EMpfehlung dafür haste auch.

Die 30€ mehr würde ich wirklich investieren.


Hatte vorher auch eine 8800GT, jedoch diese dann noch gegen eine 8800GTS getauscht(Gleichteuer verkauft wie neue gekostet hat)

Die Karten rocken in Spielen einfach geil^^

MfG
 
dito. der leistungsschub ist enorm. da würde ich auch auf jeden fall noch ein paar euro mehr investieren und zur 8800 GT greifen.

btw: was für ein mobo hast du??

EDIT1: ich denke ma das feedback is eindeutig^^ 8800 GT^^
 
Zurück
Oben