Energie sparen

dorndi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.351
Hallo
ich möchte meinen 7200 prozessor auf 3ghz übertakten (standart 2.53ghz)
Ich weiß aber nicht ob ich das mit fsb 315mhz und 9.5 multiplikator machen soll,
oder aber fsb 400mhz und multi 7.5?
Hat jemand ein Strommessgerät von euch, mit dem man die Leisung in Watt des PC´s messen kann?
Motherboard: Gigabyte Ga ep 35 ds3

Es würde mich interessieren ob der gesamte PC mit fsb 400 deutlich mehr strom braucht als mit fsb 315?
Außerdem möchte ich wissen, ob der Pc in der Praxis mit fsb 400 deutlich schneller arbeitet als mit fsb 315?

danke für eure Antworten
 
wie viel strom die CPU verbraucht hat u.a. was damit zu tun, welche spannung die komponenten bekommen.
übern daumen gepeilt würde ich nun raten, dass du bei 9.5*315 eine niedrigere spannung nehmen kannst, da du die NB auf keinen fall erhöhen musst.
Die CPU wird wohl nen höheren VCore brauchen, aber auch da könnte er bei 315 niedriger sein, da er geringeren FSB hat.
 
Zurück
Oben