News Komplettes Portfolio an P45-Mainboards von MSI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
MSI hat viele kleine Details zu seinen kommenden Mainboards auf Basis des Nachfolgers des bekannten P35-Chipsatz bekanntgegeben. Demnach werden satte fünf Platinen mit einem neuen P45-Chipsatz von Intel bestückt, zwei davon basieren auf DDR3-Speicher, drei Modelle setzen weiterhin auf DDR2-SDRAM.

Zur News: Komplettes Portfolio an P45-Mainboards von MSI
 
Schöne Boards... Ich vermute mal, dass sich das P45 Neo3 als "Gaming-PC-Empfehlungs-Board" der Serie durchsetzen wird...
 
Jo Gearde bei PCGH gesehn. Ab wann sind die verfügbar
Es geht ja das Gerücht um der P45 soll Probleme mit dem Crossfire haben.

Am Geilsten sehn die Verpackungen aus. Also falls sich Jemand dieses Board kauft
zahle Höchstpreise für die Verpackung.
 
Ich versteh nicht wieso auf die Boards nicht immer WiFi raufgepflanz wird. Asus macht es mit seinem neuen P5Q3 vor, was ich spitze finde.
 
zählen x2 Karten ebenfalls zu Crossfire oder ist es nur wenn zwei verbunden sind?
 
kann ich einen Q6600 mit meinem Golden Orb 2 bei niedrigster umdrehungszahl von 700 rpm ausreichend kühlen? besten dank im voraus!!!!!!!
 
Weils nicht jeder braucht und Zusatzkosten verursacht. Ganz einfach.
 
nein. die haben internes cf^^ Das hat dann nichts mit dem Chipsatz mehr zutun. (gelten ganz normal als eine karte)
 
Nur wenn sie verbunden sind.
 
@murdock2001
eher unwahrscheinlich, allein der Kühler an sich ist ja schon relativ schwach.

Die Boards sind von der Ausstattung her ja okay, aber das Layout find schlecht, bei großen Grakas sind Ram, Sata und IDE nicht mehr zu erreichen.
 
Das normale Neo3 sieht sehr gut aus, bin bis auf die bei mir ungünstig platzierten Sataports sehr zufrieden mit meinem Neo2-FIR. Das Layout hat sich wohl gebessert.
 
Wenn MSI die NEO-Boards weiterhin preislich unter der direkten Konkurenz ansiedelt, könnten die Boards wieder sehr attraktiv werden. Wenn denn auch der P45-Chip die Erwartungen erfüllt.
 
213 € ist schon ein bisschen happig für ein mainboard aber naja wer sichs leisten mag schlecht sindse ja nicht :)
 
Was haben denn bei MSI die Boards immer gekostet wo sie neu waren (P35, 965 ect)?

Mich würde das MSI P45 Platinum irgend wie reizen, scheint ne alternative zu sein für das Gigabyte P45 DS4/5
 
Was ist eigentlich der Vorteil von den P35/P45 Boards ?
Weil vom Preis sind sie ja ähnlich wie ein X38 Board, welches aber mit Crossfire besser zurechtkommt, oder ?
Was haben die für Vorteile ?
 
Weil vom Preis sind sie ja ähnlich wie ein X38 Board

Nein billiger. Das ist der Vorteil. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nicht "schlechter" sind, und trotzdem billiger.
 
Durch PCIe 2.0 verdoppelt Bandbreite - dh auch mit einem P45 Board mit 2 PCIe Slots die mit je 8 2.0 Lanes angebunden sind, funktioniert Crossfire gut.

Ansonsten - unter den Platinum-Boards würde für mich nix gehn. Abgewinkelte SATA-Ports sind mMn ein Muss (Vor allem bei mehr als 2 Festplatten).
 
Das Neo3 ist ja mal wieder ein gutes Board.
Das einzigste was da Fehlt ist ein zweiter PCIe x1 Port weil der erste eh meistens nicht genutzt werden kann weil viele gute Graka mind 1 Port Luft brauchen.
Finds gut das die noch nen seriellen Port draufbasteln, das findet man nicht mehr auf vielen Boards
 
Zurück
Oben