Neue Grafikkarte für High-Endsystem?!

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hi,

Habe zurzeit eine 8600gt/256mb, aber die kommt jetzt nicht mehr so ganz mit wie ich mir das vorstelle. Der Rest von meinem System setzt sich wie folgt zusammen: Intel core 2 Quad Q6600(4 x 2,4ghz), 3gb ram und windoof vista. Ich spiele mit dem gedanken mir 2 9600gt zu kaufen aber leider unterstützt mein Mainboard(Intel P35) kein Sli, dann würde für ein neues Mainboard auch noch geld dazu kommen und für das Netzteil, was zurzeit nur 400Watt liefert.... Nun habe ich aber gelesen, dass die 9600gt sli mit AA/AF absacken und eine 8800gtx da eine Alternative ist. Was würdet ihr mir raten? Ich bin durchaus gewillt 300€ auszugeben.....

mfg Mausweazle
 
Auf was für einer Auflösung zockst du? Wenn es nur 1280x1024 sind, reicht eine 8800GT/GTS. Bei höheren Auflösungen empfielt sich eine 8800GTX

Gruß Timo
 
ich zocke auf 1280*1024 und würd gern auf höheren details spielen als jetzt bei meiner 8600gt bei crysis mit niedrig(das ist beschämend)-.-
 
Servus!

Wie wärs mit der 8800Gts (G92)
z.b dieser *klick mich*


Sehr gute Karte für den Preis!


MFG
HellFire
 
Kannst doch noch ein bisschen warten.. Auf die GT200 oder die neuen von ATI.

Ich meine, das man Crysis auch mit einer 8600GT @ Mittel zocken kann.
 
@Hänger: wäre ich vorsichtig mit der behauptung, wenn vista im spiel ist kommt noch DX10 dazu, das zieht auch nochmal ordentlich resourcen!

Ich würde auch die 8800GTS 512 empfehlen oder die GT! Oder aber einfach auf die neuen Grakas warten! wobei man sich da dann doch dumm und dämlich wartet. Dann vll jetzt etwas Geld für ne 8800GT ausgeben, mit 512 MB speicher und den rest spaaren und dann warten bis die G200 billiger werden, das dauert auch nochmal 1 oder 2 monate, nachdem se draußen sind.
 
Naja wir reden von Crysis, das ich gerade einmal mit einem Mix aus mittel bis high zocken kann, dann wird es die 8600gt eher nicht schaffen!

@Hänger
Das Spiel auf mittel zu spielen wird sich eher nicht ausgehen!


Aber zum Glück gibt es bessere (Gameplay) Spiele als Crysis, die auf deinem PC auf höchsten Einstellungen laufen müssen!

HellFire
 
rueckspiegel schrieb:
@Hänger: wäre ich vorsichtig mit der behauptung, wenn vista im spiel ist kommt noch DX10 dazu, das zieht auch nochmal ordentlich resourcen!

Komisch.. ich und mein Freund können es flüssig spielen unter DX10 (Vista).

Meine 8600GT 256mb ist übertaktet, und die meines Freundes hat 512mb DDR3..
 
Is ja alles schön gut aber dein sys is auf jeden fall kein Highend Sys selbst mit der unglaublich tollen:lol: 8800 gt/s
Wart einfach auf die 4870 ati / G200
lg Flo
 
ich kann mit meinem system crysis nich auf mittel spielen da gibts dann nur 17fps maximal-.-
und ich hab meine 8600gt schon ziemlich übertaktet: von 540/1188/400 auf 701/1542/481....auf 1024*768 läuft es flüssig auf mittel sieht aber bescheiden aus....-.-
 
ich hab nen e6750 auf 4 ghz und 4 gb crucial 1200 ram und ne 8800 gts /320 mb ich kann aufs high mit 40 fps zogge also stimmt da irgendwas nicht
 
Eher zur GTS (g92) ;)
 
Apeescape: "ich hab nen e6750 auf 4 ghz und 4 gb crucial 1200 ram und ne 8800 gts /320 mb ich kann aufs high mit 40 fps zogge also stimmt da irgendwas nicht"


Mit Vista und DirectX10 und 2AA??
Ich weiß nicht, warum das bei dir besser geht, vielleicht ist ja meine CPU zu langsam!
 
XP Dx9 und 2xAA , dass ist auch der grund warum ich nich auf Vista zock (saugt mir den Vram leer=)
Deine Cpu kannst ja mal raufschrauben auf 3 Ghz
Lg flo
 
Warum nicht? Der Q66 geht in der Regel relativ gut. Was hast du für ein Board?

Und Highend ist das ganze sicher nicht.
 
Zurück
Oben