37 LCD welche Graka??

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

ich werde mir demnächst einen 37Zoll LCD Fernseher(mit Full HD und den ganzen Spass) anschaffen, da stellt sich mir die Frage was für eine Graka ich mir anschaffen soll da ich mir auch gleich einen neuen Rechner kaufe.

Könnt ihr mir evt. einen Typ geben welche Komponenten mein Rechner haben sollte?? Mein Budget beträgt ca. 600€! Die NATIVE Auflösung des LCD´s beträgt 1980*10..
Ich möchte auf dem LCD Film gucken sowie gescheid zocken!



Ich habe mir gedacht:
E7200 100€
MaBo 80€
Speicher 4GB 60€
Festplatte Samsung 500GB 50€
DVD Laufwerk 10€
Gehäuse Thermaltake Mozart 100€
Netzteil hab ich noch 550Watt

400€


Graka
--->Radeon 3870 150€
--->Radeon 3870X2 300€
--->Geforce 8800/9800GTX 250€

Das wären meine ersten Ideen zum Thema!
Könnt ihr mir was empfehlen!!
Ich freue mich sehr über eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich meine man kann ja immer mal gucken was drinne is aber ich wollte eigentlich ungerne SLI fahren bzw. Crossfire!

Bei nem 37 Zöller was sollte ich da für ne graka nehmen??? Oder sollte ich allgemein auf RV770 und CO warten?
 
Hoi!

Auf alle Fälle warte auf die RV770 Serie!
Sollte du jedoch nicht mehr warten können\wollen nimm die 3870X2.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Du hast recht ich werde auch noch warten gerade in so einer hohen auflösung muss ma schon ne gute graka haben damit man gescheid "HD Gaming" betreiben kann ^^ :p
danke für deine hilfe hab gehört das der RV770 erst später kommen soll erst mitte juli oder so! Weißt du da was drüber??? Wann er genau rauskommt? Die Radeon 4870 soll ja gegen 250$ kosten, bin echt ma gespannt was die für ne leistung hat^^.
 
bei so nem System momentan ganz klar eine 8800GTX. das beste was man sich für so ne Auflösung holen kann wenn man kein Crossfire oder SLI will. Und @ Mr.Mushroom: wie bitte sehr soll SLI aufm CF Board gehn?
 
Ich glaube wäre echt besser wenn ich noh Stück warte brauch eh noch ein wenig Geld xD , die GTX ist schon das beste das stimmt wohl,zurzeit.

Wenn ich so nen riesen LCD hab dann muss ja auch "Crysis" halbwegs spielbar laufen da is die Frage ob das eine GTX schafft xD.

Was hälts du von der Idee auf einem LCD zu zocken in so einer Auflösung?? Gibts hier Leute die sowas machen???
 
es gibt sicher Leut die sowas machen. Allerdings ich nich und ich kenn auch niemanden ders macht also kann ich dazu nix sagen. Meine Erfahrungen sind bis jetz nur Bildqualität Röhre>Bildqualität TFT> Bildqualität Beamer. aber LCD hab ich keine Erfahrung
 
schade :( kann mir den nicht mal büdde jemand sagen ob es überhaupt sinn macht??

Ich habe woanders gelesen das man extrem viel Graikleistung brauch ala CF/SLI und der Stromverbrauch enorm ist!

Ich bin mir total unsicher da es ja auch eine qualitäts Frage ist wie das Bild aussieht. Ich hab erhlich keine Lust auf Pixelparty wenn meine Grakas zu schwach sind und ich die Auflösung rubnterdrehen muss. Dann brauch ich mir auch keinen fetten LCD zu kaufen ^^.
 
Zurück
Oben