Host Computer wechseln

Lorbin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
49
Hi

Ich habe einen Hauptcomputer, mit WindowsXP Professional, mit dem ich ein älteres Spiel hostete (eröffnete).
Dabei musste ich verschiedene Ports beim Router freigeben.
Diese werden an eine feste IP gesendet (192.168.1.19), die im Router reserviert ist.
Die IP wird an den Hauptcomputer gesendet anhand seiner MAC Adresse.

Jetzt habe ich mir noch einen schwachen Via Epia Rechner zugelegt.
Mein jetziges vorhaben war, die IP an die MAC Adresse dieses Epia Rechners zu senden um mit diesem das Spiel zu hosten. Der Computer übernahm zwar Problemlos die feste IP, jedoch hab ich es heute noch nicht fertig gebracht mit diesem zu hosten. :( Auf dem Epia Rechner sollte Windows 2000 hausen, doch habe ich es zusätzlich erfolglos mit Windows 98SE sowie XP getestet, und diese von Grund auf mehrmals neu Installiert.

In der Ereignisanzeige finde ich:
Hauptcomputer WindowsXP Professional: (Ereignis-ID: 1002) Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {.....}. Fehler:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
aufgetreten beim Starten dieses Befehls:
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe -Embedding

VIA Epia Rechner w2k Professional
: (Ereignis-ID: 1002) Die IP-Adresse 192.168.1.19 für die Netzwerkkarte ...... wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet.)
Beim w2k muss gesagt werden, das die Fehlermeldung nicht dann erscheint wenn der PC neu gestartet wird, sondern dann wenn ich im über den Router wieder eine andere feste IP gebe.

Was mir ganz Persönlich aufgefallen ist, die beiden Computer bekommen immer wieder die gleiche IP-Adresse. Diese Erneuert sich aber jeden Tag wie üblich.

Beim Epia Rechner mit momentan w2k Professional, hab ich grob gesagt folgendes durch getestet:
Arbeitsstation, gleiche oder unterschiedlicher Name (keine Ahnung wie es sein muss)
Feste IP bei beiden Rechner, unterschiedlich oder gar nicht. (Der Hauptcomputer hatte keine feste IP unter Systemsteuerung/Netzwerk eingetragen. Dies weder bei LAN- noch bei 1394-Verbindung.)
Den Router an dem Beide Rechner dranhängen, neu gestartet.
Ein Gerät mit dem Router anpinnen. (Den Netzwerkdrucker sowie weitere Rechner im Netz kann ich von beiden Rechner anpinnen, meine beiden eigenen Rechner jedoch gegenseitig nicht.)
Den Flashspeicher des Epia Rechners durch eine 3.5Zoll Platte ersetzt. (Vielleicht ist der Flashspeicher dafür zu langsam. Für normales spielen reicht er jedoch locker aus.)
Zu der 3.5Zoll Platte habe ich noch eine anständige Netwerkkarte eingesteckt, mit der gleichen Herstellerbezeichnung wie der Router (Netgear). (Vielleicht ist das Onboardnetzwerk einfach Sche***e. Der PC erfüllt die Systemanforderung der Netzwerkkarte.)
Immer alle Windows Updates heruntergeladen.
Hab die beiden Netzwerkkabel gegenseitig getauscht.
Der Epia Rechner wurde auch Einzel getestet während der andere nicht am Netz war, nachdem er automatisch am nächsten Tag eine neue IP bekam. Umgekehrt kann ich auf diese weise mit meinem Hauptrechner wieder ein Spiel eröffnen, nachdem ich die feste IP anhand der MAC Adresse wieder umgestellt habe.

Bedanke mich für jede Hilfe die mich zum weiter testen motiviert.
 
Zurück
Oben