• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk ab 10 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Wie ComputerBase in Erfahrung bringen konnte, hat Microsoft den Preis des externen HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360 erneut gesenkt. So kostet das nach dem Ende des Formatstreites zu Gunsten des Blu-ray-Standards enorm an Attraktivität verlorene Laufwerk ab sofort offiziell nur noch 10 Euro. Der Einkaufpreis für den Handel sank um rund 80 Prozent.

Zur News: Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk ab 10 Euro
 
Das Laufwerk gab es vor 2 Wochen schon bei Amazon für 10€. Für den Preis ist es aber die günstigste Lösung ins HD Zeitalter einzusteigen. Ich muss aber leider feststellen, das es bald keine HD-DVD`s mehr zu kaufen gibt.
 
ich habs mir auch schon letzte woche bei softunity bestellt, für 9,99 inkl. Versand!

Wenns keine HD DVD's mehr gibt, kann man es ja als externes Laufwerk benutzen :) (es kann ja auch normale dvds lesen)
 
Also zu dem Preis/Leistungverhältinis zum externen HD-Laufwerk (10€) kann man echt nichts mehr gegen sagen.!top!

[wenn man kurz vergisst das HD-DVD-Filme einsgestellt wurden]
 
Man schließt es einfach an, lädt von der "Windows Update"-Seite 2 Dateien runter und dann funktioniert es, bzw. man benötigt noch (kostenpflichtige) Abspielsoftware wie PowerDVD.
 
Wie gut, dass ich meins erst letzte Woche für 45 Euro bei Ebay vertickt habe :)
Hab ja noch meinen guten alten Toshiba.

Und mal ganz ehrlich, rein von den Fähigkeiten und der Bildqualität her würde ich nur noch Standalone Player kaufen. Die haben den Vorteil des 24P Supports, gescheites Upscaling, bessere Soundqualität und natürlich auch das bessere Bild. Das externe Laufwerk für die 360 war leider ein Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit diesem laufwerk ist aber, es ist einfach ein rießen teil, und das externe netzeil ist auch eher suboptimal. hat aber insgesamt 3 usb anschlüsse, was wiederrum eine sehr feine sache ist
 
Also als externes Laufwerk ist ews sicher gut zu gebrauchen. Aber HD Filme sind wirklich am Aussterben. Hatte mir das Laufwerk auch neulich geholt, um dann im Saturn zu erfahren, dass die gar keine HD DVDs mehr haben. In der Videothek gabs ein ganzes Regal mit BluRay und genau 4 HD DVD Filme. Also meiner Meinung nach bringt das nichts mehr, vor allem weil wenn viele Leute sich das jetzt für 10€ holen und gleichzeitig viele Filme suchen, diese sehr schnell vergriffen sind bzw. immer teurer werden.
 
Nein, es geht darum dass MS alle kooperierten Händler informiert hat, dass das LW ab dato nur noch 10,00€ kostet!
Die anderen müssen ihre halt noch teurer abverkaufen oder draufzahlen *gg*
 
das seh ich anders .. Amazon hat noch nen paar und bei Ebay schmeissen sie dir die filme um 5€ nach.
ich hab mittlerweile um die 30 Filme um nicht mal 180€ gekauft und die hälfte noch eingeschweißt , genial wenn man bedenkt wieviel die vor 2-3 monaten gekostet haben ! !
Bis ich die Filme alle gesehen habe sind die BlueRayPreise auf dem selben Niveau und ne PS3 wird auch nicht mehr die Welt kosten.
Neue DVDs sehen interpoliert eh gleich aus wie eine Schlechte HD scheibe !
 
"Wie ComputerBase in Erfahrung bringen konnte"
haha, der war gut. das Laufwerk gab es für 10€ vor 2 Wochen und ist bei Amazon schon lange ausverkauft.
Die News sind also alt und wertlos.
 
die große hd dvd ausverkaufszeit ist halt vorbei, ich habe mir im märz 45 stück besorgt... viele sind jetzt schon das
doppelte wert :)
 
Hier geht es nicht darum, was einzelne Händler machen, um ihre Bestände abzuverkaufen, sondern was Microsoft offiziell als Preis vorgibt.
 
Das Laufwerk ist auch ohne HD-DVDs sehr geil für den Preis. Leute die einfach nur ein externes CD/DVD-LW wollen, sparen damit locker 30€ gegenüber der günstigsten regulären Lösung.

Ich habe mir selbst so ein Laufwerk für 10€ geholt, ok es ist recht klobig, optisch auch nicht der Hit und das Laufwerk hat keinen normalen PATA oder SATA Connector und muss also im USB Case genutzt werden. Aber es liest bisher alle CDs und DVDs problemlos, braucht unter Vista keine Treiber (Die vom Windows-Update sind nur um die Fragezeichen im Gerätemanager weg zu kriegen, es läuft aber auch ohne) und unter XP nur die UDF Filesystem-Treiber, wenn man HD-DVDs abspielen will. Bootbar ist das Laufwerk auch.
 
Das billigste externe CD/DVD Lw ever...also wer eins brauch kann da bedenkenlos zugreifen. Nur der Betrieb ist nicht lautlos, n kleinen Lüfter hats, der nerven könnte.

Das HDDVD-Feature ist nice to have...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau genommen ein Toshiba Laufwerk und das erkennt auch Windows. (Hab es selbst)
WinXP braucht Treiber über Windows Update (Online Verbindung wird gebraucht), Vista sollte es so erkennen. Aber wie schon erwähnt braucht man PowerDVD oder WinDVD, da es keinen kostenlosen Player gibt der es abspielen könnte wegen den Kopierschutz.

Nox
 
Zurück
Oben