• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk ab 10 Euro

Bei amazon gibt es noch genug Filme für 10€ und in der Qualität ist ja gleich Blue Ray. also ist das ein Schnäppchen wer sich HD leisten will, mit den Fimen die derzeit dafür auf dem Markt sind
 
"Aber HD Filme sind wirklich am Aussterben."

Du meinst die HD-DVD.
BluRay HD-Filme unterliegen einem Wachstum :)
 
Mal ernsthaft: Das ist ein Ausverkauf. Der Preis wurde nicht gesenkt. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass das Laufwerk nicht mehr lieferbar ist?
 
das beste is ja, dass da eine fernbedienung dabei ist :D
 
Sogar 1 € wäre für ein Laufwerk noch zuviel das ich gleich wieder zum Elektroschrott geben kann!
 
Wieso zum Elektroschrott denn bitte?
Ein externes Laufwerk für 10 Euro ist klasse und es dürfen viele dafür Verwendung haben.
 
Was mich etwas wundert sind die enormen Preisreserven der Hersteller. Das Laufwerk wird für 150€ verkauft und hat einen realen Wert von 10€. Irgendwie fühlt man sich doch verarscht ;)
 
deine aussage ist etwas dumm findste nicht?
du musst mal die produktions kosten bedenken und mal darüber nachdenken, dass viele mitarbeiter dafür stunden am band oder sowas knechten konnten für einen hungerlohn...also komm mir weg mit deinem "elektroschrott"
unglaublich, dass es menschen gibt, die sich selbst bei billigsten preisen immernoch so dumm verhlaten können und meckern können...
 
Ein Stück Geschichte für 10 Euro - ist doch genial.

HD-Laufwerk + HDDVD-Filme bei Amazon für n paar Euro (wo man auf jeden Fall gute filme fiindet) = supergünstiger Highdefinitongenuss. Was will man mehr.
 
nur zur info:

Artikel wurde nicht gefunden!
scheint wohl ein fehler unterlaufen zu sein... ;)
 
Für einen Link zu einem deutschen Shop der das Ding für 10€ anbietet wär ich durchaus dankbar. Laut Geizhals ists bisher nämlich nur ein österreichischer Shop...
 
Dann wäre das ja echt eine Super Investition um wenigstens ein paar Filmklassiker in HD genießen zu können.
Amazon haut ja zur Zeit auch die HD-DVDs zum Schleuderpreis raus
 
Danke für den Tipp, mein PC DVD Laufwerk ist auch schon 8 Jahre alt ;-)

Kann man das dann auch aus dem externen Gehäuse bauen und intern verwenden? Sollte ja SATA / IDE Schnittstelle haben?

Nachtrag: Hast du mal nen Link bei softunity? Finde das dort nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht. Das Laufwerk hat leider keinen normalen PATA oder SATA Anschluss.

Der Lüfter ist etwas nervig wenn er anspringt, aber meistens ist er aus und wenn das Laufwerk gerade mit voller Geschwindigkeit liest, übertönt es den Lüfter sowieso.
 
Hmm mit einen HD-DVD Laufwerk kann man ja nicht mehr protzen ^^ aber das der Preis so derbe nach unten gegangen ist ... hätt ich vor 1jahr nie erwartet !
 
leider ist durch die erhöhte nachfrage der preis bereits wieder ein wenig nach oben korrigiert worden und die verfügbarkeit ist auch deutlich geschrumpft, schade egtl, aber als externe dvd alternative würde es allemal ein super preis/leistungs verhältnis haben auch wenn ich der ps3 fraktion angehöre =)

bei amazon wird es zurzeit für 20,75 angeboten...
 
Hatte es auch gekauft für 10€ bei Amazon... hier gibt es XP-Treiber: http://www.xbox360-hacks.com/file/40 & http://www.xbox360-hacks.com/file/63! Die Fernbedienung kann man am PC auch verwenden wenn man einen Empfänger hat sowie Software...
Als Externes laufwerk wunderbar für CD/DVD, und einen Lüfter hat es nicht soviel ich festgestellt habe oder er läuft nur an bei Extrem HD-Genuß ;-)

EDIT: Die Ähnlichkeit zum WD "My Bock" ist auch noch nicht aufgefallen oder?

Greetz Rocky!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk hat mit 24P, Upscaling, Soundqualität und Bildqualität nichts zu tun. Im Standalone Player kümmern sich darum spezielle Chips und auch Software, oder auch der Verstärker, am PC kümmert sich darum die Software auf dem PC, also WinDVD und/oder PowerDVD. Das Laufwerk im Standalone Player liest genauso wie das XBox Laufwerk die Daten digial aus, da kann es keinen Unterschied geben, wenn das Medium nicht verschmutzt ist.
Was man dem XBox 360 Laufwerk ankreiden könnte, ist der hohe Geräuschpegel und die (bei mir zumindest) nicht sehr hochwertige Schublade.
 
Gebt mir HD-DVDs und ich kaufs mir!
Wo kriegt man heute die roten noch???
 
Zurück
Oben