• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk ab 10 Euro

Gar Keine ;-) .... Es hat sich wohl wegen der PS3 durchgesetzt, denn mit ihr waren einfach viel mehr Blu-Ray Player auf dem Markt.

Ich finde den Namen ausserdem innovativer...nur mit BR gibts jetzt wieder Regionscodes ... das wäre mit der HDDVD nicht so gewesen ... dafür kann BR mehr speichern.

Naja im endeffekt lag es wohl an der PS3
 
mehr platz- sonst nix. br hatte halt gute pusher:)

mir gehts am ende am arsch vorbei. br wird bis ca. 2012 hinter der dvd liegen
http://www.gamestar.de/hardware/news/laufwerke/1945367/optische_laufwerke.htmlegen.

die neugier auf das hd erlebnis veranlsste mich zum kauf des hd dvd laufwerks von m$. 2 filme und laufwerk für 23€. das war mir der spaß wert. evtl. noch andere billige leckereien werde ich mir holen.

eine br für 25-30 € kaufe ich mir definitiv nicht die nächsten jahre, da wir die dvd erstmal interessant bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt HD-DVD doch noch nicht ganz aussterben ;)
schlecht ist ja hd-dvd garnicht mal
aber konnte sich einfach nicht durchsetzen
ich warte noch drauf das es für 10€ im media markt verkauft wird ^^
 
beim media markt in frankfurt gibts das teil derzeit für 5,99€.
 
hi, ich nutze das Laufwerk am PC mit Cyberlink Power DVD 7 Ultra. Läuft sehr gut mit meinen Beamer. Allerdings gibt es angeblich Probleme mit LCD/Plasma/ Fernseher mit dieser Software. Auch sind die Hardwareanforderungen recht groß, man brauch in der Regel mindestens eine Dual Core CPU. Außer man hat z.B eine ATI Grafikkarte mit UVD Avivo Funktion, diese kann sehr viel Rechenleistung abnehmen. So lässt sich z.B auf meinen Athlon XP 3200+ und Ati 2600XT schon HD-DVD ruckelfrei darstellen.

Gruß
Grillor
 
Bei dem HD DVD Laufwerk kann mana uch normale Xbox 360-Spiele auf der Xbox 360 spielen, oder? Das wäre echt interessant zu wissen. Und normale DVDs kann es auich abspielen, oder? Und es wird per USB an die Xbox 360 angeschlossen, ne?
 
man kann keine spiele damit zocken- nur für filme (auch dvds). angeschlossen wird es per usb.
 
Uninteressant, HD-DVD ist auslaufmodell, mit bluray gehts weiter.
 
vielleicht ne dumme Frage, aber liest es auch die normalen CD's wenn man es zum Beispiel beim EEE für eine WindowsXP Installation verwenden will?
10€ find ich dafür dann echt genial...

Hab schon 20€ für ein USB-Diskettenlaufwerk bezahlt um SATA-Treiber beim Notebook bei der XP Installation zu laden.
 
Wenn die Brenner mit den Preisen so in den Keller gehen würden, wär es sogar noch eine Überlegung wert, ob man HD DVDs nicht einfach als Backup Medium einsetzt.
 
hm ich weiss nicht wie es da mit den preisen aussieht. selbst bluray rohlinge (die wohl weiter verbreitet sein sollten) stimmt der preis im vergleich zu einer speicherung auf festplatten einfach nicht.
 
BIESNAKER schrieb:
Uninteressant, HD-DVD ist auslaufmodell, mit bluray gehts weiter.

bluray ist aber auch uninteressant:) einfach noch zu teuer. wenn das mal sich richtig durchgesetzt hat gibts schon die ps4:)

die ps3 hat den player nur drin um den standard zu etablieren. ich würde mir die teuren filme nie kaufen.

ein hddvd laufwerk ist gut zum testen des hd standard, da kann man günstig mal gucken wo die reise hingeht.
übrigens trinke ich in der disko 2 wodka cola und bin bei 10€;) was ist nun sinnloser, die wodka cola oder das laufwerk?

ich hab gestern mit meinem bruder mal king kong hddvd (6,50€) angschaut. es wahrer genuß das ganze- die quali ist definitiv überragend. wenn ein kumpel mal auf ein bier vorbeikommt zeige ich ihm die hd quali- das ist mir die 10€ allemal wert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch kein shop wo es eins für 10€ gibt überall ab 25€ erst
 
du bekommst ein laser für paar cent ? deine rechnung scheint ja eher für erstklässler zu sein.. rechne mal etwas genauer... du zahlst nicht nur den materailwert, sondern auch die arbeiter, den strom und mit arbeiter meine ich nicht nur diejnigen die an den maschinen sitzen, sondern auch die die material bestellen müssen.. da ist einiges mehr als nur ein paar cent.. und das ding hat bestimmt keine produktionskosten von 1€ bevor ich das ding für einen euro an solche leute wie dich verkaufe würde ich selber darauf rumtrampeln...
 
Naja, nachdem nun alle möglichen Seiten darüber berichtet haben, wird es wohl wieder ein par Wochen dauern, bis es wieder für 10€ zu haben ist.
 
@derjeck

kannst du mal dazu schreiben wenn du meist? ich weiß nämlich n icht auf wenn du dich beziehst.
 
lol 99€ bei alternate, scheint so als hätten die zu viele eingekauft - und das zum falschen preis aber tronics24 is der hammer für 179,90 - einfach nur lol
 
viele händler haben noch die alten preise des laufwerks im shop.
aber dank der newsmeldung wird wohl keiner mehr 40€ dafür ausgeben...
 
Zurück
Oben