SLI Newbie Fragen

Adler17

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
25
Moin,

Jetzt habe ich mir endlich ein neues System von Alternate gekauft und dort zusammenschrauben lassen. Kann ich nur empfehlen!
Intel Q9300 Quad 2,5 GHz
Asus Striker II 780 SLI
2 XFX 8800 GTX

Nun habe ich die Frage, wie SLI GENAU funktioniert. Ich habe im Menü nach der Installation der Treiber SLI aktiviert und bin auch zu den Anwendungen, Crysis, Mark 06, etc., gekommen. Was muß ich dort genau eingeben, damit die Programme SLI auch auslasten. Z.B. stand dort etwas von erzwingen. Was bedeutet das?

Ich weiß, daß diese Fragen für einen Fachmann sich idiotisch anhören. Jedoch bin ihc hierbei ein totaler Anfänger.

Adler
 
Hi Adler 17!

In welchen Programm stand das du SLI erzwingen sollst.

Ich weis nichts davon.

SLI Aktivierst du im Nvidia Kontrollcenter wie du das ja schon gemacht hast.

Es gibt da noch einer Einstellung im Kontrollcenter unter Erweiterte Einstellungen die ist mit SLI Einstellungen gekennzeichnet. Von Haus aus ist da Eingestellt von Nvidia entfollen hier kannst du Einstellen Einzel GPU und noch andere.

Ich muss sagen 3d mark 06 benutzt SLI automatisch wenn es Aktiviert ist.
Ich hatte vorher 10980 ca. mit SLI 12890 Punkte.

Ich hab auch Crysis aber da gibts auch keine gesonderten Einstellung für SLI also wir das Game das auch nutzen wenn Aktiv ist.

Hoffe das ich dir helfen konnte!

Lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stefan,

Danke, das habe ich schon herausgefunden. Allerdings scheint bei Erweiterte Einstellungen von NVidia empfohlen nur eine einzelne GPU aktiviert.
Ich hatte das jetzt so geändert, daß bei Mark 06 jetzt alternatives Rendering 2 erzwingen eingestellt ist. Dann gibt es dort noch split screen und AR1. Jetzt tauchte auch SLI im Test auf. Konkrete Daten kann ich noch nicht zur Verfügung stellen, da das System noch im Aufbau begriffen ist und Internet noch nicht funktioniert.

LG Adler
 
Hi Adler 17!

Es soll einer Funktion geben das Beide Grakas als eine betrieben werden.

Weis aber leider nicht was da eingestellt werden muss.

Wenn du es heraus gefunden hast Poste es doch bitte.

Stefan
 
... alternatives Rendering 2 ist in den meisten Fällen die richtige Einstellung in den Profilen bei SLi. Single GPU lässt automatisch nur eine Karte laufen. Split Screen ist eine etwas veraltete Form und nicht zu Empfehlen (1 Karte macht die obere, eine Karte macht die untere Hälfte des Bildes). Alternatives Rendering 1 ist, glaube ich, der Vorgänger von AFR 2 und nicht so gut in der Performance.
Crysis z. B. nützt die Einstellungen im Profil der NV Systemsteuerung. Wenn dort die Einstellung auf "Single Gpu" steht, läuft Crysis nur mit einer Karte. Alternativ kann man in allen Profilen SLi unter Globale Einstellungen" aktivieren.

@stefanbrenner

SLi stellt eigentlich zwei Grafikkarten als eine dar oder was meinst du genau?
 
Hi nicoc!!

Ich meinte es so was man beim Treiber Einstellen muss das beide Grakas ein bild berechnen.

Hab das in einem andere Forum gelesen das es so eine Einstellung gibt.

Weil es bis jetzt ja so was das jede Graka eine helfte berechnet nicht oder???

Vielleicht kannst du mir helfen?

lg Stefan
 
... jeweils eine Bildhälfte berechnen, nennt sich (Split frame oder screen). Das ist Vergangenheit. Bei AFR2 berechnet eine Karte die geraden und eine Karte die ungeraden Bildzeilen. Beide Grafikkarten berechnen somit das "gleiche Bild". Vielleicht findest du ja den Forumsbeitrag wieder oder hast es mit "Hybrid SLi" verwechselt: http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface
 
Zurück
Oben