Ati Hd 3870x2

AlexEwert

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
14
Hallo liebe user , ich bins der neue :)
ich möchte mir gerne die 3870X2 kaufen nur wollte ich mal wissen ob die
karte was bringt , ich weis das CF nicht immer funzt ,auch microruckler
sollen schlimm sein trotzdem soll sie etwa 20% lagsamer sein als die 9800GX2
und das nicht so besonders viel . Bitte um Ratschläge ;)
 
AW: Ati Hd 3870x2 ??

Ja, die Karte bringt was, sowie jede andere auch^^

Was hast du denn für Fragen?
Wie sieht der Rest von deinem System aus?

MfG
 
AW: Ati Hd 3870x2 ??

Habe einen AMD 6400+X2 denke mal das der für die Graka ausreicht.
4GB RAM . Reicht die Graka den auch noch für Crysis und für den Rest des
Jahres was so noch kommen wird .
Achso mein NT ist ein 500Watt beQuiet .
 
AW: Ati Hd 3870x2 ??

Crysis kann man gut zocken mit der Graka .;)
 
AW: Ati Hd 3870x2 ??

lohnt imho nicht. warte lieber auf die 4850. die kommt bald und ist etwa gleich schnell aber ohne multi-gpu-probs. oder wenns dir zu lange dauert die 8800gtx, für die gillt das gleiche. und billiger ist sie auch. aber gibt hier ja schon ne menge threads zur 3870x2... lies dich da vllt ma n bisschen ein...
 
AW: Ati Hd 3870x2 ??

Die größe des Bildschirms ist auch relevant, ansonsten rate ich eher von einer Multi GPU Karte ab. Die nächste Single GPU Generation, die ja vor der Tpr steht, ist meißt schneller, als die alten Multi GPU Karten.
 
Hoi!

Die Karte ist nicht schlecht und wenn du jetzt eine brauchst kannst du sie problemlos nehmen.
Aber falls du noch bis 20Juni warten kannst, warte auf die neue ATI HD4870.
Diese wird noch ordentlich mehr Power bringen...ohne Microruckler;

Greetz.Mr.Mushroom
 
Seit meiner Erfahrung mit der HD3870X2 rate ich Dir von Multi-GPU-Lösungen ab. Ich hatte z.B. bei Crysis DX10 in 1600x1200 und hohen Details gut spielbare ~40fps im Schnitt, durch auftretende Microruckler allerdings oftmals einen deutlich stockenden Bildaufbau. Mit meiner 8800GTX lief das Spiel subjektiv flüssiger, obwohl die Framerate eigentlich deutlich niedriger lag.
Und falls Du Dich mit Hilfsmitteln wie "exe-renaming" etc. nicht auskennt, solltest Du eh die Finger davon lassen. Gerade in älteren Titeln wie HL2 zickt die Karte ganz gerne.

Mfg
 
also ich kann dir die karte nur empfehlen da ich sie selber vor kurzem noch in meinem pc hatt (heul)
kamm mit ihr einfach super zurecht hatte nie probs gemacht und microruckler sind schwachsin die sind kaum wahrnehmbar (ich habe die nicht mitbekommen)
und zu den leuten die jetzt sagen werde warum hast du die den dann abgegeben wenn sie so gut ist?
heir ist meine antwort jemand hatte mir eine 88gtx und einen q66 dafür gegeben !
die 88gtx verkaufe ich eh und werde mir davon wieder irgendeine ati karte nehmen da ich die viel besser finde ist aber auch jedem sein eigenes ding!
 
ist mom das modernste Stück technik aufm markt, da dieses jahr nix leistungsfressendes wie crysis raus kommt, und du selbst crysis damit auf high (nicht very high,dass schafft mom gar nix wirklcih flüssig) spielen kannst. Bei älteren titeln,falls sie rumspacken sollest,machst du einfach Catalyst A.I auf disabled,dann haste au keine probs.


gruß
 
@Dayteker: Microruckler existieren durchaus, sonst würden die Spezialisten von nvidia und ATI nicht fieberhaft daran arbeiten, das Problem zu fixen (wenn es softwareseitig im Moment überhaupt geht). Das Problem ist eher, dass die subjektive Wahrnehmung des Einzelnen unterschiedlich ist. Nur weil Du keine Ruckler siehst heisst das noch lange nicht, dass es anderen genauso geht. Es gibt auch Leute, die behaupten, dass 25fps einem flüssigen Spielablauf entsprechen :rolleyes:.
 
Dayteker - Wir haben doch einen deal , hast du die Graka jetz jemand anderes
gegeben?:(
 
Zurück
Oben