Problem mit Gemeinsamer Internetnutzung

t-mockey

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
11
Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem bei der Freigabe der Internetverbindung für andere Benutzer im Netzwerk.

Folgendes:

(Windows Vista Ultimate SP1)
Ich habe an meinem EVGA 780i Board, zwei 1000er Netzwerkanschlüsse.
An LAN 1 Anschluss geht das Speedport W500V dran, womit ich die Verbindung ins Internet herstelle, was auch sehr gut funktioniert.
An LAN 2 kommt eine DBox 2 dran, damit will ich dann auch online Updates ziehen.
Über die IP-Adresse komme ich auch ins Menü der DBox 2.

PROBLEM: :freak:

Leider gibt es bei der ersten LAN-Verbindung die Registrierkarte "Freigabe" bei "Eigenschaften" nicht, um es für andere Benutzer freizugeben.
Nur bei der zweiten LAN-Verbindug gibt es die.

IP-Adressen: LAN 1 autom. beziehen, Lan 2 "192.168.0.8"

Wieso gibt es die Registrierkarte "Freigabe" nur bei der zweiten LAN-Verbindung?

Wenn ich die Kabel vertausche und die IP-Adressen auch, dann bekomme ich nur eine ewige Netzwerkidentiefizierungssuche
und am Ende funktioniert es trotzdem nicht mit dem Internet.

Woran liegt das?

Bei XP ging das, mit der Freigabe und ich konnte Updates machen.

Vielen Dank im vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte im Router den DHCP Klienten aus, der die IP Adressen zur Verfügung stellt und trage für jede Rechner eine feste IP ein.

Zum Beispiel:

Router: 192.168.0.1 -> Rechner 1 IP: 192.168.0.2 -> DBox IP: 192.168.0.3 usw.

Musst dann jeweils den Router als Gateway und DNS in den Eigenschaften einstellen um über die Verbindung ins Internet zu kommen. Dies sollte dann möglich sein. Warum hängst du nicht die DBox direkt an den Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!!!!! :D

Funktioniert bis jetzt.
Hätte es aber lieber gerne über DHCP. Ist aber egal.
 
Zurück
Oben