neue graka: 8800GT(S) oder noch warten

Timo775

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
244
also wollt mir mal ne neue grafikkarte zulegen,
daran dachte ich entweder an die 8800GTS 512 oder an die 8800GT aber mit 1024mb,
der höhere vram könnte sich in moderneren spielen doch bezahlt machen, oder soll man generell noch warten auf die neuen karten (gt200) in der hoffnung das die 88er billiger werden?!
 
Kommt auch auf deinen Monitor an ab 22" würde ich zur G92 GTS oder GTX greifen, alles darunter kriegt auch eine GT in den Griff.

Mitte Juni wird der RV770 released, evtl. noch bis dahin warten :lol:
 
die 8800GT ist doch schon billig! nimm eine mit 512MB, die gibts ab 124Euronen! 1024 bringts einfach nicht in diesem P/L. Du wirst den Untertschied auf deine 8600 auf jeden Fall merken
 
Die Frage ist halt, wann du die Mehrleistung brauchst. Brauchst du sie sofort, weil du sagst, deine jetztige Grafik is wirklich überfordert. Oder denkst du, du kannst noch einen Monat damit leben, dass du auf die neuen Karten warten kannst?

Gruß Timo
 
Wie groß ist dein Monitor und in welcher Auflösung spielst du? Wieviel willst du Ausgeben?

Ich glaub kaum, dass die 8800GT(S) Karten noch viel billiger werden! Die Nachfrage ist mittlerweile gesättigt und die Preise sind seit den letzten Wochen relativ stabil. Da wird meiner Meinung nach nicht mehr all zu viel passieren!

1024MB VRam bringen nur in sehr hohen Auflösung (Jenseits der 1650x1080) mit aktiviertem
AA und AF wirkliche Vorteile. Bei der GT und der GTS als Singlekarte meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Anhand der drei Fragen, die ich dir gestellt habe, kann ich dir genauer sagen, welche Karte zu deinem System passt!
 
Von dem Zeug kann alles raus. Ich würde nämlich fast behaupten, dass solch ein Pentium eine Graka der neuen Generation nicht mehr füttern kann.
Solltest du übertakten mit einer neuen Cpu (45nm Wolfdale oder so), dann wird der Ram zu eng.
Ich würde noch abwarten oder aber jetzt nur noch so günstig wie möglich nach Verkauf und Neukaufspreis wechseln.

Ich kann mich ja irren, aber ich sehe die Graka nirgends unter 140€.
Imho zu viel für ein so altes System.
 
Kommt auch auf deinen Monitor an ab 22" würde ich zur G92 GTS oder GTX greifen, alles darunter kriegt auch eine GT in den Griff.
Die Aulfösung von 20Zoll und 22Zoll ist die (in der Regel)gleiche!
Ich würde sagen jenseits der 22'' macht sich eine GTX bezahlt! Die 8800GT ist eine super Karte! =)
Gruß Kane
 
Alter Spruch:
Kaufe dann Leistung, wenn du Leistung brauchst.
Für atm bekommste für 120€ eine 800GT, mehr leistung fürs geld wirst du nicht bekommen, da werden auch die neuen ATI und NV karten die in ca. 2-3 Monaten vorhanden sind nix ändern.

eine 8800gt mit 1024 ram lohnt sich allerdings nicht.
 
Hoi!

Die 1GB Versionen bringen einfach nichts!
Ich denke mal,dass du warten kannst.
Dahe warte bis Mitte Juni auf die ATI HD4870.
Diese werden Hammer!

Ansonsten:

Ab 20": 8800GTX
Unter 20": 8800GT

Greetz.Mr.Mushroom
 
Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

Die 1GB Versionen bringen einfach nichts!
Ich denke mal,dass du warten kannst.
Dahe warte bis Mitte Juni auf die ATI HD4870.
Diese werden Hammer!

Ansonsten:

Ab 20": 8800GTX
Unter 20": 8800GT

Greetz.Mr.Mushroom

Das dachte man von der 2900XT auch.
Diese machte aufm Papier auch ne gute figur.
Benchmarks von Seriösen Seiten abwarten, und bis die Karte verfügbar ist dauerts eh bis ende Juni mindestens, von den Preisen ganz zu schweigen.

mit 120€ für ne 8800GT kann man nix falsch machen, selbst wenn die neuen karten vor der tür stehn.
 
19 zöller hab ich und 1280x1024 oder vllt. mal etwas höher, so um die 150-200€ würde ich ausgeben
 
Ich würde noch warten, vielleicht ändert sich noch etwas an den Preisen und mal sehen wie schnell/bzw teuer die neuen Generationen von AMD und NVIDIA wirklich werden.

Solltest du es aber sehr eilig haben und dich vielleicht in 2 Monaten ärgern wollen, nimm für einen 19" eine 8800GT mit 512.
 
Haben deine Eltern was dagegen, sonst bestellst du auf ihren Namen?

Theoretisch darfst du auch nicht in den Laden gehen und dir da die Grafikkarte für 150€ kaufen, da du erst 15 bist ;)
 
Das Netzteil sollte ausreichend sein.
 
hab jetzt die Leadtek Winfast PX8800GT ZL mit Zalman-Kühler und die karte is die superclocked version mit 650MHz kerntakt usw. für 155€ bei meinem PC-Laden geholt

http://geizhals.at/deutschland/a302360.html

gibts im internet auch nicht billiger




hab aber ne frage, die karte hat nen stromadapter von 6 Pin auf 2 4Pin, muss ich jetzt beide 4pin anstecken oder nur einen?
 
Zurück
Oben