GA EP-35-DS4 Vcore nicht einstellbar ?

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
So, habe heute mit dem EP-35-DS4 mal versucht den e8400 ordentlich hoch zu treten, aber
bei Vcore Punkt im Bios kann ich "nur" bis 2.35 gehen. Gut, so sehr wollte ich es eh nicht übertreiben, also FSB auf 400, Ram ist 1066 OCZ, läuft auf 480 MHZ.
Immer wen ich nun manuell die Spannung von CPU und dem Ram etwas höher setzen wollte, kam ich nicht über ein Piepen hinaus. Wenn ich aber auf Auto für Vcore und Vdimm stelle, dann
geht das Mobo von alleine auf 1.328V. Bei nur 3600 ist mir das aber viel zu viel und ich bin sicher das er das auch unter 1.3V schafft. Bios ist F3, die neuste.

EIST ist übrigends immer aus.

Kann es am Bios liegen ? Wobei ich bei F1 auch nicht die Vcore und Vdimm einstellen konnte, also bin ich direkt auf F3 gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau so sieht es aus! Gigabyte hat wohl dem OC'en in der letzten Biosversion einen Riegel vorgeschoben. Du musst einfach die F2 flashen dann sollte es wieder gehn! Beim nächsten Biosupdate kannst du ja wieder höch flashen eventuell kannst du die Vcore hier dann wieder selber einstellen!

gruss
 
Morgen.

Du must oder kannst nur mit der + oder- taste die vcore einstellen.
Mfg
 
Also habe jetzt F2 drauf, dann klapts auch mit dem OCen =)
Was mir aufgefallen ist das nach ein paar reboots die Vcore beim F3 doch noch höher einstellbar war, habe aber nichts weiter versucht.
Danke euch, jetzt gehts ans Feintuning.
 
Zurück
Oben