notebook aufrüsten auf 1280 oder 2048mb

Schanz_S

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
112
Hallo Leute!

Ich bin im Besitz eines Acer Travelmates 803LMi. Das Ding ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und seit der Installation von Outlook 2007 kommt es mir ein wenig lahm vor. Die 512mb RAM sind eben zu knapp!
Trotzdem werde ich nicht auf ein neues Notebook umsteigen da ich es nur zum Arbeiten auf der Uni brauche.
Meine Frage: Lohnt es sich gleich auf 2048mb aufzurüsten oder ist das System mit 1280 (ein 256er bleibt dann drinnen + 1024 neu) gut bedient? (CPU:1,6 GHZ Centrino; ATI Mobility Radeon 9000 64mb)

Einfacher wäre auf jedenfall die kleinere Lösung da der eine Speicherriegel von hinten gut zugänglich ist, der zweite aber einen Ausbau der Tastatur fordert.
Dual-Channel ist ohnehin nicht verfügbar, Vista wird das Gerät wohl auch nicht mehr erleben ...

Vielen Dank,

Schanz_S
 
Wäre auch für 2x 1GB!
 
Wenn du das Notebook nur zum "normalen" Arbeiten benötigst und die die Mühe machen willst, dann würde ich aufrüsten. Ein Notebookneukauf steht bei dir aktuell ja nicht an.
 
Also leute mit dem Lapotp geht eh fast nichts mehr, da langen die 1280 locker!
2048 ist überdimensioniert!
Gruß Kane
 
ich würde dann an deiner stelle auch die 1280 nehmen, haste weniger arbeit und 1gb ram reicht bei windows xp auch locker zum surfen arbeiten etc. ;)
 
2048er module werden nicht unterstützt.

also eure meinungen gehen genauso auseinander wie meine überlegungen davor.
vielleicht werd ichs einfach mal mit 1280 versuchen, kann ja immer noch nen zweiten 1024er dazubauen.

mehr wie surfen, outlook, arbeiten mit office und anwendungen wie google-earth hab ich ja nicht mehr drauf laufen.
für mehr hab ich ohnehin einen leistungsstarken tower.

danke schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Wenn du definitiv kein Vista drauf machst, reicht das Gigabyte (bzw. die 1280 MByte) locker für Office und Surfen bzw. auch mal ein paar Anwendungen parallel. Die zwei Gigabyte (oder mehr) braucht man unter XP zum Zocken oder anderen speicherhungrigen Anwendungen (Bildbearbeitung, ...)
 
Hallo zusamen

ALso ich wäre auch dafür , wenn die Speicherriegel net all zu teuer sind auf 2048mb aufzurüsten. Lieber einige MB mehr als später wenn man doch mal was mit Grafik machen möchte oder sonst durch einen Grund mehr Speicher braucht zu wenig hat und wieder aufschrauben muss.

ICh würde auch sagen das wenn mehr Speicher eingabaut ist die Auslastung nicht so hoch ist.

Aber warum muss man denn die Tastatur ausbauen um an den 2. Riegel zu kommen. Ich habe auch ein Acer Notebook aus der Reihe Travelmate. Ich habe aber meinen Speicher ganz einfach und Problemlos auswechseln können.



Lg.


Andreas29
 
Kane60 schrieb:
Also leute mit dem Lapotp geht eh fast nichts mehr, da langen die 1280 locker!

In welcher Welt lebst du? :freak:
Ich hab ein ähnliches Notebook und es reicht außer zum zocken so ziemlich für alle wichtigen Funktionen dicke aus.


Ich würde erstmal nur 1x 1GB kaufen, damit dürfte es ganz gut rennen.
 
ok, hab mir jetzt mal 1GB bestellt, kommt am Dienstag beim Händler an.
werd dann mal testen und bescheid geben obs gereicht hat.
 
Zurück
Oben