Notebook bis maximal 850 Euro!!

FREAKYYY

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
922
Hallo,
hab mich nun auch entschieden mir ein Notebook zu holen. Durch diese Punkte möchte ich herrausfinden welches Notebook das Richtige für mich wäre.

1. wofür soll das Notebook primär sein?

Schule, Zocken, surfen, Office, Mobilität und Multimedia

2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? - Siehe 1.

3. wieviel Geld darf es maximal kosten?

max. 850 Euro

4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?

Display: 14-15"
Gewicht: normal

5. welche Features sollte es haben? - sowas wie halt WLAN, Bluetooth, LAN, USB2.0, CardReader, DVI und und und

Integriertes WLAN, Bluetooth, CardReader darf es sein muss aber nicht, LAN und USB 2.0 sowieso..

6. spielt der Hersteller eine Rolle?

Nein, aber es sollte einer sein, wo der Service gut ist und die Garantie über einem Jahr ist..

7. Akkulaufzeit?

So land wie möglich^^

8. welches Zubehör ist euch wichtig?

XP oder Vista sollte dabei sein.


hab mir jetzt mal ein Notebook bei dell konfiguriert und wollt mal fragen ob das so passt würde:

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung
Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr eingeschränkter Service & Abhol- und Reparaturservice
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag

Ich weis es geht etwas durcheinander aber ich denke man kann es schon lesen.
Das ganze kostet jetzt 899,01 Euro.
Und wie findet ihr das Notebook??
Wird man damit gut zocken können, multimedia und office Sachen betreiben können??
Giebt es vielleicht noch einen Rabatt??
So das wars erstmal. Hab mich schon etwas umgeschaut und würde eigentlich lieber bei Fujitsu Siemens oder Dell bleiben.
Bei mir ist es eben das Problem das ich von allem etwas machen will und ich weis das das mit 850 euro eig. nicht geht..
Aber ich bedanke mich vorraus schon mal für alle Antworten!!
 
Naja, du hast dir selber ein 14 oder 15 Zoll vorgegeben und bis dann bei 17 Zoll gelandet, was wieder mehr Strom braucht und das ganze Ding dann auch schwerer ist.

Moechtest du nun ein 14 bis 14 Zoll, oder 17 Zoll.

Ansonsten ist das Book fuer den Preis ok und vollstaendig bestueckt und ja, du kannst damit auch moderne Spiele fahren, Office eh und Multimedia alle mal.

Wie es mit der Lieferzeit aussieht, wuerde ich noch nachfragen und ich wuerde mir eine verlaengerte Garantie unbedingt dazu kaufen

Wenn dir wirklich ein 14 oder 15 Zoll reicht, dann kannst du zum gleichen Preis dir das Asus X55 in der 3GB Version mit einem 8100 Prozessor vielleicht ueberlegen (z.B. bei Atelco.de z.Zt guenstig), der hat direkt 2 Jahre Pick up und Return Garantie mit einer spannenden und aufregenden Asus Hotline. Es hat noch Blutooth drin, Wlan N, einen echten E-SATA Anschluss aussen, HDMI und mehr. Aber es wuerde dann erst mal der TV Tuner nicht dabei sein und beim Asus fehlt der "alte" TV out
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja schon aber irgendwie finde ich kein Notebook bei Dell das die gleiche hardware drin hat aber ein 15 zoller ist..
Ich denk ich sollt doch bei Dell bleiben aber das mit den 17 zoll is schon mist..
 
Doch es gibt ein vergleichbares Modell mit 15" bei Dell.

Und zwar das XPS 1530M mit 2,4 Ghz Penryn, 3 GB Ram, 250 GB Festplatte und 8600M GT für 899 €.

Die Festplatte ist hier zwar etwas kleiner aber dafür haste sehr viel hochwertiges Zubehör und den besseren XPS Support (Vor Ort Service).

Achja - das 1440x990 Display kostet noch 30 € Aufpreis. Bist dann also summa summarum bei 929 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich denn der aufpreis von 30 euro für eine bessere auflösung??
Soll das 1530M nicht etwas zu laut sein?
 
hat deine Konfiguration da oben ueberhaupt Wlan ?

Was Rabatt betrifft, so scheint es bei Dell in der Regel so zu sein, das irgendwo ein Gutscheincode erfahrbar ist (manchmal nur auf Fremdsites), der ca. 100 Euro runtergeht (falls der nicht schon im Bestellablauf drin ist) und der an der Bestellhotline kann vielleicht DAZU noch weiter runter gehen, so dass letztlich noch "kostenlose Lieferung" rauskommt dazu noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner konfiguration steht das eine Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors verbaut wird...das ist doch dann wlan oder?
Hab grad nochn anderes notebook gefunden unswar das ASUS X55SV-AP119C ***Gamer-Special 3***...für 899 euro bei notebooksbilliger.de

Prozessor
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T8300 Penryn
Taktfrequenz 2x 2,40 GHz

Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB DDR2 SDRAM
max. Erweiterung auf 4096 MB Aufrüstung
Verbaut 1 von 2 Modulen
Display
5,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)

Grafikkarte
NVIDIA GeForce 9500M GS 512 MB

Festplatte
250 GB

Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer)


Was wäre jetzt besser geeignet??
Ist die 9500M GS besser als die 8600M GT??
Reichen auch 2GB anstatt 4GB??
 
Hallo,

also laut dieser Tabelle ist die 8600M Gt etwas schlechter als die 9500M GS, soweit ich weiß ist die 8600 jedoch etwas übertaktet und deswegen doch schneller als die 9500, siehe hier.


Meines Erachtens sind die größten Unterschiede beim verbauten Display sowie der Akkulaufzeit zu finden. Der Dell hält laut Test deutlich länger durch als der Asus, und wenn bei Dell ein LG Bildschirm verbaut wurde (anstatt eines AUO mit evtl. grainy Effekt), dann ist das Display anscheinend auch deutlich besser als das von Asus. Außerdem hat das Dell die höhere Auflösung (1440x900)


PS: Nimm die 999@ Variante als Basis, ich kam da immer auf was günstigeres raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
oke danke..
..sollt ich vom zocken her und multimedia lieber auf eine besser gpu oder auf eine bessere cpu setzen??
 
Also zum Zocken ist eine besser GPU blicherweise der entscheidende Faktor, für Multimedia zwar eher die bessere CPU, aber solange du nicht gerade 1080p HD-Videos ansiehst, ist das bei der Leistungsklasse nicht mehr so sehr von bedeutung. Außerdem übernimmt meines Wissens die Grafikkarte auch einen Teil der Berechnungen beim Video-Anschauen.

Zu einer deiner vorherigen fragen: Das 1440er Display würde ich auf jeden Fall nehmen, das hat laut tests die besten Eigenschaften (wenn du nicht gerade das mit "grainy Effekt" erwischt, kannst es aber notfalls wieder zurückgeben, und wenn's gut geht auch an Ort und Stelle austauschen lassen).


Wegen der Lautstärke des Dell M1530: Die Lager sind etwas gespalten: Einige stört es, dass der Lüfter im Idle anscheinend ca. alle 5 Minuten kurz angeht, dann wieder Ruhe gibt; sie würde eher das Asus bevorzugen, da bei diesem der Lüfter immer konstant läuft, dafür aber leiser als wenn der Lüfter beim Dell kurz anfängt, auf voller Umdrehungszahl zu laufen. Wenn der Dell dies aber gerade nicht macht, ist der Lüfter leiser als der beim Asus.
Außerdem beziehen sich diese Berichte zum größten Teil auf die 7er Serie der CPU. die noch im 65nm Verfahren erstellt wurde. Ab der 8er Serie sind sie im 45nm Verfahren gefertigt, verbrauchen also weniger Strom und produzieren weniger Wärme.
Außerdem kannst du notfalls die CPU und GPU untertakten und untervolten, wenn du nicht gerade Spiele spielst; das dürfte auch der temperatur zugunste kommen.
 
sony ps3 schrieb:
Was wäre jetzt besser geeignet??
Ist die 9500M GS besser als die 8600M GT??
Reichen auch 2GB anstatt 4GB??

Also die 8600 GT aus dem XPS ist schneller als die 9500 GS, da sie GDDR3 Ram hat. Die 8600 GT aus den Inspiron und Vostros ist aber nicht schneller, in manchen Bereichen sogar bis zu 10% langsamer, weil sie nur DDR2 Ram hat.
 
wie wäre eigentlich auch dieses Notebook für office arbeiten und nicht so aufwändige spiele geeignet??
Wie ist denn die marke bei notebooks so??
 
Glaube, da wäre ein Vostro 1510 interessanter;)
 
Zurück
Oben