Frage zur SpeedFan-Anzeige: Temperatur: AUX

0815-Spieler

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
822
Hallo Community, ich habe eine Frage zu SpeedFan:

Mut meinem neuen ASUS P5K Premium Black Pearl, der Windows Neuinstallation und dem installieren von SpeedFan stehe ich vor eonem "Problem", bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet.

SpeedFan zeigt mir (wie auf dem Bild unten zu sehen sind) mitlerweile weitaus mehr Temperaturen, das liegt (logischerweise) an meinem neuen MB, durch das SpeedFan mehr Temperaturen auslesen kann.

Hierbei kommt allerdings einige Fragen auf:

- Wie kommt es dazu, das die AUX-Temperatur schon zu Systemstart und auch fortlaufen immer bei 127° Celsius ist? Ist das nicht ein wneig noch?

- Was stellt die AUX-Temperatur dar? (Onboardsound-Wärme?)

- Was ist der Aux0 (Aux1) Fan?
(Zumal der Aux0 Fan auch noch laufen soll, und ich wüsste nicht, welcher Lüfter dass sein soll.)
 

Anhänge

  • aux_127.JPG
    aux_127.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 461
Glaubst Du das irgend eine Komponente in Deinem Rechner permanent 127° hat? Egal ob Sommer oder Winter? Last oder Idle?

Das ist einfach nur Schrott den man ignorieren kann. (Könnte man natürlich auch selbst drauf kommen^^)
 
Das dachte ich mir natürlich auch, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, wenn du weißt was ich meine ;)
 
Hehe, ich verstehe.
Mach Dir keine Sorgen, das zeigt Speedfan soweit ich das weiß in jedem Rechner an.
 
Also bei mir liegt die AUX-Temperatur (laut Speedfan) bei -21°C :D
 
ICh seh schon, wie ich mir schon dachte; SpeedFan ist noch immer nicht ganz ohne Macken. :D
 
Zurück
Oben