Abit FP IN9 + E6750 OC

Bagera

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
177
Hallo,

ich möchte meine CPU übertakten, könnte mir bitte jemand sagen, der sich mit dem MB auskennt, auf welche Werte ich achten muss?

Wunsch: 3,2 GHz

Die Bios Einstellungen sind Default bzw. auf Auto.
CPU Voltage bei 1.35
Memory bei 1.85
CPU FTT bei 1.2

Memory läuft bei 800 MHz
CPU bei 2,66 GHz

Reicht es aus wenn ich den FSB im Unlinked Modus solange erhöhe, bis ich bei 3,2 GHz bin?

System siehe Sig.

mfg Bagera
 
Habe die Erklärung schon gelesen bzw. habe sie ausgedruckt, darum habe ich ja noch dazu geschrieben ob mir jemand helfen könnte der sich mit dem Abit auskennt.

Da soll es ja Probleme geben beim übertakten.


Edit:

So, habe eben einfach mal ausprobiert.

Habe im Bios die CPU Einstellungen auf Unlinked gestellt.

Den FSB erhöht bis 3,2 GHz erreicht waren, der Ram blieb auf 800 MHz. Ram Teiler war auf 5:6 habe da nichts geändert.

Einstellungen gespeichert und neugestartet. Blackscreen, bzw. nach reset kam eine Meldung ich solle doch die CPU bzw. die Ram geschwindigkeit zurücksetzen.


Was habe ich falsch gemacht?

Ist der Ram Teiler evtl. schuld? Wenn ich auf 1:1 stelle steht da der Ram würde mit 2400 MHz laufen ;), da gibt es aber noch einen Sync Mode, wenn ich den nehme bleibt der Ram auf 800 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben