8800gt oder auf neue generation werten?

dorndi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.351
hallo

ich habe vor mir in nächster zeit einen neuen gaming pc zuzulegen um ca. 600€
ich brauche den rechner noch nicht unbedingt jetzt, ich kann also noch bis juli warten.

ist davon auszugehen, dass die neuen grakas von nvidia und ati ein besseres P/L haben als eine 8800gt für 123€?
http://www.mindfactory.de/product_i...erclocked--GDDR3-2xDVI-TVOut-PCIe-retail.html
gespielt wird auf einem 32" lcd mit der auflösung 1366x768

gebt mir bitte hinweise zu dem zukünftigen system in meiner sig

mfg
 
An deiner Stelle würde ich warten, denn der Launch der Neuen Kartengeneration ist nicht mehr wirklich weit entfernt und insbesondere die ATi Karten werden nach bisherigen Gerüchten relativ günstig werden.

Ich würde so oder so warten. Du hast dann einfach mehr Optionen und vielleicht fällt die 8800GT auch etwas im Preis (falls dir die neuen Karten nicht gefallen oder dir zu teuer werden).
 
Also die neuen Karten werden ertsmal definitv teurer werden zum Start und dann wie die aktuellen Modelle im Preis langsam sinken, aber wie schnell das geht kann dir keiner sagen, falls du darauf spekulierst dann bedeutend mehr Power für rund 120€ zu bekommen um mal die 8800GT als Anhaltspunkt zu nehmen. Allerdings werden die aktuellen Karten noch ein bissl im Preis fallen, sodaß du dann mit einem besseren P/L-Verhältnis rechnen kannst und dann in nem Jahr wieder ne neue Karte zum ähnlichen Preis dir kaufen kannst, die schneller ist.
Eventuell fallen die Preise der 8800GTS ja noch nen gutes Stück, da diese ja auch auslaufen soll, sodaß du dir so eine ins System bauen kannst und dein Budget nicht überstrapazierst.
 
ich würde günstigeren Speicher nehmen, und auf jeden fall 800er CL5 Speicher [von MDT oder k.A.]
Sonst sieht das SEHR vernünftig aus, und die 8800GT ist auch ne spitzen karte...würde aber immer zur Elitegroup 8800GT raten, super kühler!!!!
 
naja warten ist immer schlecht, den den richtigen Zeitpunkt zu kaufen gibt es nicht, Hardware ist in dem moment veraltet wo du Sie kaufst ... ein paar Tage / Wochen später ist sie doch günstiger, aber wie gesagt dann kann man nur noch warten, der Preisverfall bei Hardware ist nunmal so... und die neuen Karten werden aufjedenfall erstmal ne Menge mehr kosten, erstens weil sie neu sind, zweitens weil zuerst mal die Königsgarde kommt und dann die Midrange und Lowrange Serien ...

ansonsten würd ich dir raten, kauf dir nen guten 22" anstatt bei der Auflösung auf nem LCD Fernseher zu spielen, da kriegt man ja Augenkrebs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@serra
Woher weißt Du? Meines Wissens nach soll die 4850 noch vor der 4870 erscheinen und später die 4870X2 oder wie die auch immer heißen wird - von "Königsgarde" am Anfang keine Spur. Und so teuer sollen die auch nicht werden: 4850 unter 200 Euro, 4870 so ca. bis 250 Euro. Je nach Leistung dann vom P/L evtl. interessant. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine 8800GT für 130 Euro ein guter Kauf ist. Viel billiger wird die wohl nicht werden, sondern eher abgelöst.
 
Ich würde dir auch empfehlen zu warten. Wenn dir deine Stromrechnung wichtig ist, dann würde ich mir mal die Hybrid-Power Funktion des neuen nvidia Chipsatz anschauen. Der soll ja demnächst auch für Intel-Boards erhältlich sein.

Das 600Watt Netzteil scheint mir überdimensioniert oder hast du vor eine weitere Graka nachzurüsten um ein SLI System zu haben?
Falls nicht, reicht auch locker ein gutes NT mit 380-450 Watt, z.B. aus der Seasonic S12II Serie oder ein BeQuiet P7 (hat Kabelmanagement, ist aber ziemlich teuer).

Für den Fall, dass du doch nichtmehr warten willst, nimm die 8800GT mit dem Accelero Kühler, die dir grade schon empfohlen wurde, dann hast du wenigstens Ruhe im Karton.
 
Wenn du die ZEIT und das GELD für die neue Generation hast, würde ich noch warten^^
 
wenn du nur an dem lcd-tv mit der angegebenen auflösung spielst und ein 22" etc. keine option ist, ist ein warten auf "die neue generation" unsinnig.

kauf dir die 88gt oder gts und schau in nem jahr oder anderthalb, ob du was neues brauchst

viel erfolg :)
 
Hoi!

Falls du warten kannst, warte bis Mitte Juni auf die neue ATI 4870.
Die Daten klingen schon mal sehr vielversprechend und außerdem hat ATI vor,ab dem ersten Tag genügend Stück aussenden zu können,daher wird der Preis ziemlich human werden.
https://www.computerbase.de/

Falls du nicht mehr solange warten willst nimm dir eine 8800GTS 512MB.
http://geizhals.at/deutschland/a300258.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Naja, das mit der ausreichenden Lieferbarkeit am Anfang hatte ATI schon öfters vor - da würde ich also nichts drauf geben.
 
warte lieber auf die neue Generation.
Wenn die Gerüchte stimmen wirst du Preis/Leistungsmäßig nichts besseres finden und wenn nicht, dann is die 8800GT bis da hin auch wieder nen paar € billiger^^
 
ist denn irgendetwas bekannt wann ca die neue Generation rauskommt? oder wie gut die wird? ^^ weill ich habe z.B. anstatt mir eine 8800Ultra zu kaufen gewartet aber die 9800GX2 hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen P/L mässig und nun habe ich noch immer keine dx10 karte :lol:
 
mit einem 600 euro budget wird das mit den neun nvidia oder ati karten nigs, denn die nvidia karten werden am anfang an die 500 kosten. da lbiebt nicht mehr all zu viel:D
 
du kannst immer warten ;)

den richtigen zeitpunkt gibt es ned. ein freund von mir hat sich vor 3 wochen endlich seinen pc gekauft... heute kreigt er dasselbe 50euro billiger.

irgendwann musst du sagen JETZT kaufe ich. wenn dieser moment in 2 jahren ist kriegst um das selbe geld wie heute hw die es heute noch gar ned gibt ;) aber was machst du die 2 jahre? :evillol:
 
Moin

Na ich würde nicht auf die neue GK-Generation warten den sie wird auch nur ein Lückenbüßer. 2009 wird DX11 kommen dann kannst dir wieder nee neue Karte kaufen.
Nehm dir als Übergang eine Günstige 8800GT die reicht bis nächstes Jahr voll hin.
Mann muss es einfach so sehen es gibt bis jetzt nur ein Spiel Crysis das die Oberklasse Auslastet und für 7 Std Singelplayer sich eine GK für 300 oder noch mehr Euros zu kaufen ist schlecht hin unvernünftig.
Mit einer 8800 GT kannst alle Spiele in einer Vernünftigen Auflösung ohne Probleme Spiele.
Und das DX10.1 Kannst auch vergessen da es im Moment ja wohl nur wenig Spiele mit den Support geben wird wenn überhaupt bis zum DX 11 Spiele dafür erscheinen werden. Da die Meisten immer noch mit DX10 Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und nicht zu vergessen, dass man für D3D10 zwingend Vista haben muss. Wenn man also mit XP zufrieden ist, ist es egal ob eine Karte nun 10 oder 10.1 kann. Dann lieber auf D3D11 und Windows 7 warten - bis dahin tut es auch XP mit einer 8800GT für 130 Euro ;).
 
Hi

ich rate dir, warte bis die neue Graka Generation draußen ist und kaufe dir dann die ältere Gen im besseren Preis/Leistungs Verhältnis. Und in einem Jahr wie #18 schon schreibt, kannst du dir einen neue von der DX 11 Version kaufen.

Lohnt sich meiner Meinung nach ehh mehr.
 
Zurück
Oben