RegCleaner !?

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.950
Hallo,

Ich wollte mal mit dem RegCleaner arbeiten, jetzt weiß ich aber nicht was ich da LÖSCHEN darf, soll oder kann ?

Ich glaube ich habe mal gelesen das man da ein Automatischen Programm durchlauf starten kann, aber wie ?

PS.: Ich habe den Vorinstallierten RagCleaner auf meinem PC
 
Mit dem RegCleaner wäre ich vorsichtig. Nimm stattdessen lieber den CCleaner mit den Standardeinstellungen.

www.ccleaner.de
 
Und was ist an dem CCleaner besser ?

"EDIT"

Hab mal reingeschaut, und wie funkt der ?

Bei mir ist alles mit hacken, was soll ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit solchen Tools generell sehr vorsichtig, da kann man sich schnell die gesamte Registry zerstören, wenn man falsche Haken setzt. Als Noob würde ich die Finger davon lassen. Wenn du so ein Tool unbedingt nutzen möchtest, dann unbedingt vorher eine Sicherung der Registry machen. Diese Option sollte es in jedem Registry-Cleaner-Tool geben.

Greetz
 
NA Super,

Und wie soll ich den dann verwenden ?

Welche sachen kann man den Generel immer löschen, und welche nicht?
 
Was erhoffst Du dir von so einem Tool? Großen Geschwindigkeitsschub? In meinen Augen pure Einbildung.:rolleyes:
 
Ich wollte nur mal mein PC von Innen Putzen (HDD)

Naja wenn es da so groß Probleme geben kann dann lasse ich das liber
 
Was soll ich bitte "tunen"?
 
Tunen kannst Du nicht mit einen RegCleaner, oder was versprichts Du dir davon?

Deswegen der Tipp "Pagedefrag"

Du hast nach einen Cleaner gefragt, deshalb dachte ich Du willst was tunen.
 
Also ich kann euch da nicht ganz zustimmen ;), der RegCleaner ist ein sehr gutes Registrierungs-Tool, ich benutze das Programm immer, wenn ich Windows XP neu aufsetze, weil dann nämlich mehrere Einträge fehlerhaft sind. Selbst die Programme, die nicht sicher sind zu löschen, können gelöscht werden. Ich habe mit dem Programm noch nie Probs gehabt. :D

Ich lasse das Programm so lang laufen, bis bei allen Sektionen 0 Probleme sind!
 
Also ich kann euch da nicht ganz zustimmen , der RegCleaner ist ein sehr gutes Registrierungs-Tool, ich benutze das Programm immer, wenn ich Windows XP neu aufsetze, weil dann nämlich mehrere Einträge fehlerhaft sind. Selbst die Programme, die nicht sicher sind zu löschen, können gelöscht werden. Ich habe mit dem Programm noch nie Probs gehabt.

Ich lasse das Programm so lang laufen, bis bei allen Sektionen 0 Probleme sind!


Wie du lässt es laufen?

kann man das einstellen oder wie? ICh wollte ja einstellen das es immer die sachen löscht die ich nicht mehr brauche, meintest du das?


@olympiakos

Ich weiß ja nicht wie man mit diesem Tool Tunen soll? Kannst du mir das erklären?
 
BartS schrieb:
Wie du lässt es laufen?

kann man das einstellen oder wie? ICh wollte ja einstellen das es immer die sachen löscht die ich nicht mehr brauche, meintest du das?


Ich klicke auf Clean Now und warte bis alle Sektionen durchgelaufen sind, danach erscheint unten eine Auflistung bei Registry Scan Summary und dort sind 3 Abteilungen zu sehen!

1. Safe to delete
2. Not fully safe to delete
3. Unknown

Sobald bei einem oder mehreren Abteilungen Probleme aufgetreten sind, kannst du sie löschen. Danach lasse ich noch mal einen Test durchlaufen um zu überprüfen, ob immer noch Probleme vorhanden sind, falls ja, werde ich die restlichen Probleme auch noch löschen. Erst wenn überall 0 Probleme sind, ist die Registry sauber!
 
Achso,

JA ich ok, jetzt weiß ich was du mit tunen meinst

Sorry mein fehler ^^

"EDIT"

@René S

OK THX werde es versuchen^^

"EDIT 2"

Schau mal das an:

RegCleaner

Was soll ich da auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Pic-Link geht nicht, aber wenn Du unbedingt etwas haben willst, für die Registry: hier

Alt, von MS und doch am besten.
 
Also bei mir Funckt das bild !?

Ich habe schon einen RegCleaner (Vorinstaliert) wollte nur wissen wie man das genau einstellt.

PS: Hab zwar die anleitung von René S, aber die Blick ich nicht.

d.h. ich habe die einstellunhgen wie auf dem PIC (Link) zur auswahl, weiß aber nicht wie das FUNKT ?


"EDIT"

Ich habe jetzt mal den durchlauf mit dem CCleaner gemacht, hat gefunkt!

NOCH NE FRAGE: Ich hab eingestellt,

Automatisches Reinigen beim Bootvorgang

Ich dachte mir das ist wenn man den PC an macht geht der CCleaner auch los, IST DAS SO !?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhhhhhhh...

Danke, Danke THX, THX

Ich habe den CCleaner nun gelöscht, da mir dieser kleine schumb nichts ausmacht.

Ich lebe besser mit kleinerer (minimal) geschwindigkeit, als mit tragenden schäden am pc.

Danke nochmal, das Thema hat sich für mich erledigt
 
Tweak4U schrieb:
da steht übrigens auch drin, warum Regcleaner Schwachsinn sind

Ja mag stimmen nur das mal wieder nicht erwähnt wird das diese "Datenbank" trotzdem bei jedem PC-Start abgearbeitet bzw. geladen werden muss. Das lässt man gerne unter den Tisch fallen :p
 
Zurück
Oben