HD 3870x2 oder 9800GX2?

renewar77

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
108
Hallo;

ich will mir so in 1-2moanten nen PC kaufen

und ich weiß nicht welche GraKa ich nehmen soll!!

weil taktfrequenzen hat die HD 3870X2 ja bessere, und trotzdem sagen alle das die 9800GX2 besser is welche ist nun besser und welche würde sich mehr auszahlen...Preis/Leistung

Das andere Sys wäre:

750W netzteil
Quad Core 2,4 Ghz
500Gb Seagate
4GB DDR2-RAM

und ich will mit der GraKa so sachn wie Crysis,COD4,usw. zockn!


thx
rené
 
Bis du dir den Rechner zusammenstellst sind die neuen von AMD/ATI und nVidia draußen, frag dann nochmal nach, denn die sollen nächsten Monat schon vorgestellt werden und dann kannst gleich das neueste mit in den Rechner bauen!

P/L-mäßig lohnt sich gar keine X2-Karte, da für die Leistung schlicht zu teuer und die neuen Generationen sind als Singlechipvarianten in etwa gleich schnell oder bissl schneller, sodaß du damit besser kommst, da so ne Sachen wie Mikroruckler und hoher Stromverbrauch nicht dein Problem sein sollten, ok beim Strom kann man sich noch nicht so sicher sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke erstmal das du einen Dualcore zum Zocken nehmen solltest.
Wenn du erst den PC in zwei Monaten haben willst, würde ich dann wahrscheinlich auf die neuen Nvidia oder ATI single GPU Karten setzen. ;)
 
Hi,
ich schließ mich dem über mir an.
Die 4870 von ati, die am 23.06 rauskommt, soll von der Leistung her besser sein als eine jetzige X2 bzw GX2. Deshalb rate ich dir, da du ja sowiso noch 1 Monat warten wolltest mit dem Kauf, die neue Generation von Ati oder Nvidea zu nehmen.

mfg

edit: mit sinlge-karten bekommste auch keine Mikroruckler
 
Hi

ich seh das auch so wie alle andern hier, es macht gerade in diesem Schnelllebigen Markt keinen Sinn über etwas zu reden was erst in 2Monaten fällig ist... wart noch bis es wirklich soweit ist und frag dan nochmal nach, denn bis dahin wird noch viel passiern ;)

mfg hArdLuck
 
Gibt es da schon einen Preis?

Weil vielleicht lohnt schon eine 3870x2 z.b wenn die 4870 wesentlich teurer ist.
 
Frag nochmal wenn es soweit ist. Ich bezweifle das man in zwei Monaten noch 9800GX2 (ohne Probleme) kaufen kann^^
 
Warum bitte sollte man in 2 Monaten keine 9800X2 mehr kaufen können?

Man kann heute sogar noch ne ATI 9200SE kaufen wenn man möchte und die ist schon einige Jahre alt.
 
Low-End ist aber was andres als High-End :rolleyes:

cYa
 
Die X1950XT, X850 und selbst eine 9800XT kann man heute noch kaufen und das sind High End Karten:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zu 100% kann man selbst in 6 Monaten eine 9800x2 noch locker kaufen!
 
Unterhalten wir uns in 6 Monaten nochmal.
Die GX2 waren bei Nvidia immer nur Lückenfüller. Ich glaub auch irgendwo was offizielles dazu gelesen zu haben das die GX2 im Juni ausläuft. Was Du dann noch bekommst sind Restbestände. Und ich denke nicht das sich die Händler mit High-End die Lager füllen, dazu ist der Preisverfall zu hoch.

http://www.nordichardware.com/news,7611.html <-- EOL (end of life) Juni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die momentan schnellste Single (Doppeldeckerkarte) als Lückenfüller zu betiteln ist find ich etwas an den Haaren herbei gezogen.

Das Ding hat ne Verkaufsberechtigung und wie jeder verrückte 3DMark Punktegeier wird jede neue Karte mit dem erwarteten Leistungszuwachs auch stets gekauft und einzig das und NUR das ist die Sprache der Hersteller. MONEY!

Und momentan fahr ich ne 98GX2 und bin wirklich zufrieden. Will mir auch noch eine zweite auf mein SLI Board packen und freu mich schon auf den Release der neuen GraKas weil dann dank Angebot und Nachfrage der Preis sicher noch weiter unter die 400€ Marke purzeln wird.

Und wer einmal Crysis auf max Details gezockt hat und die Leistung der GX2 ein wenig selbst erlebt hat der braucht für das HIER und JETZT auch nichts anderes. Sicher kommt nach und nach immer bessere Software und die Engines der Games wird von Monat zu Monat stärker aber damit wird dann ein SLI-Verbund zweier GX2 dann bestimmt auch fertig.

Also ich für meinen Teil warte den Release der neuen Karten ab und kaufe mir das High-end vorgängermodell zu günstigen Konditionen und erfreue mich daran.

Wer Up to Date sein möchte muss viel bezahlen und hat nicht unbedingt bessere Leistung.
 
Das Ding IST ein Lückenfüller/Notschuss/whatever - wie es auch die 79x0GX2 und die HD3870 waren/sind. Her geht es nur im die Krone - egal wie schei0e das Produkt ist.

cYa
 
Genau das habe ich auch geschrieben, es geht um Geld und um die besten Benchmarks aber dann von einem Lückenfüller zu sprechen bei 500€ ist denk ich n bischen wage gesprochen.
 
Was solls den sonst sein?
Ein ernsthaftes High-End Produkt kann eine heutige Mutli GPU Lösung nicht sein.
 
Hoi"

es wäre jetzt blöd, wenn man einen Lückenfüller\Multi GPU-Zwischenlösungen zu kaufen, wenn die neue ATI\Nvidia Generation bald(16.6.) released.

Greetz.Mr.Mushroom
 
ja dann werd ich mir ne neue single-GPU karte kaufen vn nvidia oder aTiich schau mal...

thx !!!
 
Zurück
Oben