Entscheidungshilfe

Prom07

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.056
Moin, ich möchte mein System (Siehe Signatur) gerne mit einer Graka aufrüsten.

eigentlich habe ich mir ja schon DIESE HIER ausgesucht

Ein Bekannter hat mir nun aber noch eine ATI Radeon HD2600Pro von Saphire mit 512MB DDRII RAM für 50 Euro angeboten.

Zudem behauptet er, dass Club3D für geringere Qualität bekannt ist. -
Für welche Grafikkarte sollte ich mich entscheiden - Welche passt besser zu meinen restlichen System? =)

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet -

LG: Prom07
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Freund möchte seine gebrauchte 2600Pro für gutes Geld loswerden, deswegen hat wohl Club3D Qualitätsprobleme. Die Karte deines Freunds kostet ja ab 45€ neu..
Die Club3D ist gut, der Lüfter soll leise sein.
Alternativ kannst du eine 2600XT holen, die ist quasi gleich schnell, nur taktet sie unter 2D nicht runter und hat eine etwas "schlechtere" HD-Beschleunigung. Habe schon mal selbst eingebaut, leise ist sie auch:
http://geizhals.at/deutschland/a285408.html
Auf 512MB-VRAM kannst du verzichten, bringt keine 10% in dieser Klasse.
 
Jo, passive Karten sind ja schon echt cool, habe ich ja auch shcon drüber nachgedacht, aber die passive von Powercolor die du vorschlägst, ist ja leider nur mit DDR2 Ram ausgerüstet... Ich bin ja nicht der Crack, aber egal wo hin ich sehe, wird immer stark von DDR2 abgeraten und DDR3 empfohlen =)

Also hat Club3D keine Qualitätsprobleme?

Inwieweit ist eine 128 Bit Anbindung heute problematisch? ^^


Also kann ich mir im Endeffekt besser die 2600XT holen die runde 20 Euro weniger kostet?

Thx ^^
 
Mit dem DDR2 hast du natürlich recht, das hatte ich übersehen :stock:

Und nein Club3D hat keine Probleme ;)

Ich würde eine der neuen Karten nehmen und mir keine veraltete Karte kaufen!
 
Zurück
Oben